Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Let it be....II - Ferra sucht ihren Weg

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ferra
neuer Teilnehmer
Beiträge: 58
Registriert: 05.06.2015, 09:51

Beitrag von Ferra » 12.11.2015, 18:50

Hallo step,

wow 17 Monate - super. Da möchte ich auch hin und gern weiter!
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Manchmal ist der Weg sehr holperig aber trotzdem gehenswert.

Interessant das hier auch andere starke Gegenreize benötigen. Oftmals tut es auch Ablenkung oder Musik oder Konzentration aber meistens das Trinken von geschmackvollen,alkoholfreien Getränken. Einfach schon die Handlung.

Ich beschäftige mich auch mit anderen Lebensformen (nein nicht Ufos :wink: ) um da für mich das richtige zu finden, wie ich leben möchte und auch kann.

Ferra
neuer Teilnehmer
Beiträge: 58
Registriert: 05.06.2015, 09:51

Beitrag von Ferra » 02.07.2016, 07:24

Hallo :)

Ich bin noch da :)
Ich bin heute den 368 Tag trocken und stolz wie Bolle :)
Es hat sich soviel zum positiven geändert. Ich bereue es keine Sekunde, nicht mehr zu trinken zu müssen. Etwas tricky bleibt es bei Feierlichkeiten, aber die meide ich nahezu komplett.

Hab grade das mit dem Outen gelesen - guter Gedankenansatz! Geoutet bin ich bei Freunden nämlich noch nicht.

Auch meine Gefühlsschwankungen sind etwas weniger geworden, aber wenn dann eben auch richtig, weil nix mehr mich betäubt.

Ich hoffe ihr bleibt alle auf eurem trockenen Weg. Stay strong. Es ist es einfach wert.

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33096
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 02.07.2016, 09:32

Hallo Ferra,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr und weiter so.

Gruß
Karsten

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1544
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Beitrag von Carl Friedrich » 02.07.2016, 11:46

Hallo Ferra!

Glückwunsch.

Leider liest man dich und deine Fortschritte nur in riesigen Abständen.

Gruß Carl Friedrich

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33096
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 02.07.2016, 12:52

Hallo Carl Friedrich,

sie ist ja von Anfang an ihrer Nüchternheit hier dabei, wurde hier also auch mit Hilfe des Erfahrungsaustausches nüchtern.
Warum sollte sie denn jetzt ihre Erfahrungen weiter geben?
Reicht doch, wenn man sich die Glückwünsche zum ersten nüchternen Jahr abholt :)

Daher noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Karsten

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19510
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 02.07.2016, 14:26

Hallo Karsten,

das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder? :shock: :wink:


Hallo Ferra,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!
Mach mal öfter piep hier, das wäre toll.

Viele Grüße, Linde :D

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33096
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 02.07.2016, 15:27

Hallo Linde,

natürlich war das ironisch gemeint, aber bei solchen Beiträgen denke ich so.

Natürlich ist das für Ferra auch ein schöner Tag und meine Glückwünsche dazu sind auch ehrlich gemeint.

Gruß
Karsten

Maike79
neuer Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2016, 20:11

Beitrag von Maike79 » 03.07.2016, 07:53

Echt TOLL, herzlichen Glückwunsch, freue mich schon, wenn ich auch soweit bin, denn, man sagt ja angeblich, dass man erst nach einem Jahr ein *trockener* Alkoholiker ist...
...ob das tatsächlich stimmt weiß ich allerdings nicht...

mit der unaktivität hier im Forum kann ich gut nachvollziehen, mein Leben hat sich auch so sehr geändert, dass ich viel unterwegs bin, und mich sehr viel um meine liebe Familie kümmere. Das reale Leben ist einfach nur schön :)

Antworten