Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Diesmal wird es klappen

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
Antworten
Penta
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2454
Registriert: 19.06.2010, 19:51

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Penta » 10.01.2019, 18:08

Hallo CF,

ich schrieb heute Früh einen Beitrag, Karsten wollte mich in seiner Antwort zitieren und hat aus Versehen meinen kompletten Beitrag editiert.

Also dann nun nochmal ein gesundes Neues.
Ich hatte darüber referiert, dass ich es sehr gut finde, wenn Promis ihre Trockenheit öffentlich machen.
Ich muss es auch gut finden, wenn ich die Grundbausteine, die hier irgendwo geschrieben stehen, gut finde, denn dort ist von Offenheit im eigenen Umfeld die Rede. Und für Promis ist eben diese Öffentlichkeit Bestandteil ihres Umfeldes. Für mich ist sie das nicht.
Den von dir verlinkten Artikel finde ich gut, denn ihm fehlt der reißerische Touch, der mich in manch anderen Berichten stört.
Nein, er erinnert mich an Geschichten, die ich hier und anderswo auch von weniger prominenten Alkoholikern lesen kann.
Ich freue mich für trockene Alkoholiker, unabhängig davon, ob sie prominent oder weniger prominent sind.
Um mehr ging's heute Früh eigentlich nich.

Viele Grüße, Penta
PS. Entschuldigung für den Kuddelmuddel hier!

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1428
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Carl Friedrich » 10.01.2019, 22:36

Hallo Penta!

Danke für deinen Beitrag, der nun Licht ins Dunkel bringt.

Und entschuldigen brauchst Du dich nicht, denn Du hast nichts verkehrt gemacht.

Gruß
Carl Friedrich

Antworten