Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Diesmal wird es klappen

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Karsten » 08.01.2019, 18:10

Hallo,

ich frage mich, warum solche Dinge immer nur von Promis oder Politiker in den Medien verbreitet werden?
Ob es stimmt und wie es in ein paar Jahren aussieht, wird dann natürlich nicht beschrieben.
Werde fokus darauf mal anschreiben.

Gruß
Karsten

Mario B.
neuer Teilnehmer

Beitrag von Mario B. » 08.01.2019, 21:08

Und ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann dass der Mann seit 4 Jahren nur trocken ist weil er sich in den Medien feiern lassen will.

Zumindet versucht Kruse nicht die Trockenheit anderer Alkoholiker krampfhaft schlecht zu reden. Hat er charakterlich wohl nicht nötig. :roll:

Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 08.01.2019, 21:30

Das habe ich nicht gesagt.
Ich freue mich über jeden, der es schafft.

Mich nervt es nur, dass große Zeitungen über solche "Prommis" berichten, aber die vielen "normalen" trockenen Alkoholikern keine Silbe wert sind.

Ist doch immer so bei den Prommis. Wenn die einen Furz lassen, wird groß und breit berichtet, aber über Normales, die weitaus mehr "leisten", wird nichts berichtet.

Aber egal, ich ziehe mich hier lieber raus aus dem Thema.

Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 08.01.2019, 21:36

Eins noch, damit meinen Unmut vielleicht versteht.
Ich schreibe seit Jahren Medien an, die mal über das Forum berichten möchten, aber da kommt oft nicht mal ne Antwort.
Hier sind auch viele trockene Alkoholiker/innen, die einen schweren Weg hatten und es geschafft haben

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carl Friedrich » 08.01.2019, 21:56

Karsten hat geschrieben:
08.01.2019, 21:30

Mich nervt es nur, dass große Zeitungen über solche "Prommis" berichten, aber die vielen "normalen" trockenen Alkoholikern keine Silbe wert sind.
Hallo!

Es wird publiziert, was für die Allgemeinheit von Interesse zu sein scheint. Ein nicht unerheblicher Teil der Zielgruppe kennt den Promi (Sportler, Schauspieler...) aber nicht den "normalen Alki". Weshalb sollte dann von ihm berichtet werden? Die Zielgruppe kann mit dem Promi was anfangen, mit anderen nichts.

Gruß
Carl Friedrich

Mario B.
neuer Teilnehmer

Beitrag von Mario B. » 08.01.2019, 22:13

Zudem stimmt es doch gar nicht dass von normalen trockenen Alkoholikern "keine Silbe" berichtet wird. In jeder grösserer Zeitung erscheinen regelmässig Reportagen über unbekannte trockene Alkoholiker.

Wer sich aber nicht in den Medien dafür feiern lassen will, über den wird dann wohl eher nicht berichtet werden. :wink:

https://m.focus.de/regional/hamburg/ham ... 25783.html

Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 08.01.2019, 22:20

Hallo Mario,

ich habe das aus der Erfahrung heraus geschrieben, dass eben kaum Medien antworten, wenn man ihnen schreibt.
Fokus mag da eine der wenigen Ausnahmen sein, denn Fokus hat auch schon über unser Forum berichtet vor ein paar Jahren.

Ich selbst möchte mich auch nicht feiern lassen, weil ich für mich trocken lebe.

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carl Friedrich » 08.01.2019, 22:54

Hallo Mario!

Danke für deinen Beitrag und link.

Bei uns wird nur äußerst selten was in der Tagespresse über "normale Alkoholiker" publiziert. Mein früherer Satz war daher etwas ungenau.

Gruß
Carl Friedrich

Antworten