Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Diesmal wird es klappen

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hartmut
Moderator
Moderator

Re: Diesmal wird es klappen

Beitrag von Hartmut » 13.05.2020, 11:41

Hallo Carl Friedrich,
Ich werde weiterhin ab- und an hier kommentieren
Das finde ich gut. Wenn es um die Sache geht finde es immer bereichernd.

Es gibt leider aber auch Menschen die konträre Erfahrungen als persönlichen Angriff ansehen . Obwohl mein Opportunismus sicherlich nicht ausgeprägt ist, hatte ich bei dir nie das Gefühl, das du es persönlich nahmst oder wurdest.

Gruß Hartmut

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carl Friedrich » 13.05.2020, 15:30

Hartmut hat geschrieben:
13.05.2020, 11:41
Es gibt leider aber auch Menschen die konträre Erfahrungen als persönlichen Angriff ansehen . Obwohl mein Opportunismus sicherlich nicht ausgeprägt ist, hatte ich bei dir nie das Gefühl, das du es persönlich nahmst oder wurdest.
@Hartmut: Danke für die Blumen.

Das ist halt ein Problem unserer Gesellschaft, das nichts mit unserer gemeinsamen Krankheit zu tun hat.

Es gibt bekanntlich 2 Ebenen der Diskussion, die sachliche (gerne auch emotional und emphatisch) und die persönliche. Es ist nie gut für alle Beteiligten, wenn sachliche Argumentation durch persönliche Angriffe ersetzt wird.

Gruß
Carl Friedrich

Hansjuergen
neuer Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Hansjuergen » 14.05.2020, 08:46

Hallo,

hier sind eindeutig zwei dabei, sich gegenseitig zu beweiräuchern

Hartmut
Moderator
Moderator

Beitrag von Hartmut » 14.05.2020, 10:07

Hallo Hansjuergen,

nicht ganz,jedoch Respekt von einander. Aber danke für einen nichtssagenden Beitrag. Bist du als Troll unterwegs? Es kommt bisher, außer einzelne Worthülsen, nichts besonderes.

Gruß Hartmut

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carl Friedrich » 14.05.2020, 15:27

Ach Hansjürgen,

lass mal gut sein. Ich versuche hier einen möglichst respektvollen -da hat Hartmut genau das richtige Wort gewählt- Umgang mit den anderen Mitgliedern. Mit dem einen klappt's besser und mit anderen weniger. So ist nun mal das Leben. Aber bloße persönliche Angriffe entsprechen nicht meinem Niveau und daher möchte ich nicht näher auf deinen Einwurf der "Beweihräucherung" eingehen.

Gruß
Carl Friedrich

Antworten