Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Meine Geschichte - 20 Jahre dreifach Sucht - Es langt!

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit
Gesperrt
Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 05.07.2016, 18:04

Hallo Alkoholkrank,

schaue mal in deinen Posteingang hier im Forum, wegen der Frage.

Gruß
Karsten

Martin

Beitrag von Martin » 05.07.2016, 19:13

Hallo Alkoholkrank,

der Austausch im Geschlossenen ist um einiges höher und es kann eben nicht das ganze Internet lesen.

Früh morgens haben die Ersten schon in ihrem TB geschrieben oder sich zu einem anderen Thema gemeldet.

Dadurch dass eben nicht jeder mitlesen kann lässt es sich auch viel freier schreiben.

Auch wenn jetzt ein Aufschrei kommt :lol: , du unterstützt auch unser/dein Forum.

LG Martin

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carl Friedrich » 05.07.2016, 19:27

Alkoholkrank hat geschrieben:

costa quanta?
Schau mal: http://www.forum-alkoholiker.de/erweiterter-zugang.php
So viel wie ein Kasten Bier. Und mit dem bin ich nicht nen ganzen Monat ausgekommen.

Gruß Carl Friedrich

luzider Träumer
neuer Teilnehmer

Beitrag von luzider Träumer » 05.07.2016, 21:22

Der Großteil deiner Fragen wurde ja nun bereits beantwortet.
Bin selbst auch im erweiterten Bereich aktiv.
Zur Zeit lasse ich es aber etwas schleifen, da ich nach der Arbeit meist aufm Grundstück oder im Haus was zu tun habe.

Es wird dort um einiges mehr geschrieben und sich ausgetauscht, als hier im offenen Bereich.
Ich kann es jedem, der ernsthaft versuchen will mit dem trinken aufzuhören und bereit ist alte und gewohnte Verhaltensmuster zu verändern, nur empfehlen.

Also man sieht sich dort. :)

Linde66
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Linde66 » 05.07.2016, 21:58

Hi Alkoholkrank,

du kannst ja zusätzlich einen Baustellen-Thread eröffnen... Sowas hatte ich auch, als ich meinen Altbau renoviert habe. :lol:

Ich finde bei aller Schwere, die das Forenthema manchmal so mit sich bringt, dürfen Familie, Haus und Hobbies hier ruhig auch ihren Platz finden. Aber sicherheitshalber im geschützten Forenbereich und auch da sich etwas bedeckt haltend.

Nein, dein Thread hier im offenen würde im offenen bleiben. Im geschützten Bereich hat jeder sein Tagebuch und zusätzlich diverse Sach- und Freizeitthemen. Somit hat man im Forum verschiedene "Adressen", wo man sich austauschen kann. :)

Grüße, Linde

Alkoholkrank
neuer Teilnehmer

Beitrag von Alkoholkrank » 06.07.2016, 09:49

Danke, weiß nun mehr! Werde wohl demnächst wechseln! Grüße

Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 07.07.2016, 14:51

Hallo,

auf Wunsch von Alkoholkrank wird sein Thema im offenen Forenbereich geschlossen.

Gruß
Karsten

Gesperrt