Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Nächster Anlauf / dry trocken seit 28.2.2016

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 26589
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 08.03.2016, 13:26

Hallo dry,

wir sind ja hier eine eigenständige Selbsthilfegruppe.
Daher ist das AA Programm hier nicht wirklich interessant.

Oder was meinst du, worüber ich was denke?

Gruß
Karsten

dry123
neuer Teilnehmer
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2016, 08:22

Beitrag von dry123 » 08.03.2016, 13:32

Hallo Karsten,

Würdest du also ein Internet Selbsthilfeforum als völligen Ersatz für eine reale SHG sehen?

LG, dry

Rattenschwanz
neuer Teilnehmer
Beiträge: 366
Registriert: 15.11.2013, 09:54

Beitrag von Rattenschwanz » 08.03.2016, 13:35

Hartmut hat geschrieben:Hallo Rattenschwanz
Ein vergangener schöner Urlaub nützt dir ja dann auch nichts, wenn er wieder vorbei ist - zum Beispiel - oder irgendein anderes schönes Erlebnis - ist ja vorbei, war also Mist.
kam von dir auf meine Post. Ich von der Krankheit, du vom Urlaub . Kein Vergleich? Dann auch gut . Tritt es in die Tonne. :lol:

Aber das ist Dry123 Thread. Lassen wir es dabei
Gruß Hartmut
Nee nee, so nicht wenn schon dann ordentlich.
Hartmut hat geschrieben:
Zudem nutzt mir keine vergangen trocken Zeit was, wenn ich wieder anfange zu Saufen . Ich verlängere das Leiden . Es mag unterschiedliche Ansichten dazu geben .
Also von dir kam: " ... vergangene trocken Zeit ... "

Von mir: " ... vergangener schöner Urlaub ..."

Auch wenn du hier der Boss bist, nicht so wie's grad in den Kram passt ...

Martin

Beitrag von Martin » 08.03.2016, 15:06

@Rattenschwanz,
Auch wenn du hier der Boss bist, nicht so wie's grad in den Kram passt ...
Hartmut war noch nie der Boss und ist auch kein Mod. mehr.

Wenn du öfter hier wärst wüsstest du das evtl. auch.

Weshalb sehe ich dich meistens nur wenn es irgendwo hier zu solche "Diskusionen" kommt.

Dann bist du sofort da :shock:

LG Martin

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 26589
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 08.03.2016, 17:16

Hallo dry,
dry123 hat geschrieben:Hallo Karsten,

Würdest du also ein Internet Selbsthilfeforum als völligen Ersatz für eine reale SHG sehen?

LG, dry
ja, sogar als mehr, weil sie ständig offen ist.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Karsten

NNGNeo
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1406
Registriert: 27.09.2012, 21:30

Beitrag von NNGNeo » 08.03.2016, 23:42

hallo dry
dry123 hat geschrieben:Würdest du also ein Internet Selbsthilfeforum als völligen Ersatz für eine reale SHG sehen?
auf jeden fall!!!

das hier ist meine shg und ich bin nur mit hilfe dieses forums trocken geworden und geblieben. ich war noch nie in eine reale shg.
grüße
NNGNeo

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6902
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Beitrag von silberkralle » 09.03.2016, 09:30

glück auf alle

ich wollt mich raushalten
dry123 hat geschrieben: Auch eine Trinkpause zählt mMn.
Man hat zumindest keinen weiteren Schaden angerichtet.
aber das verlangt nach ner antwort.
wieviel wiedererworbenes vertrauen hast du durch die beendigung deiner "trinkpause" zerstört? ...
wieviel liebe hast du versoffen? ...
wieviel vorurteile hast du bestätigt? ...
wieviel nachamer hast du umgebracht - weil sie vielleicht bis zum verrecken weiter saufen müsse?

schöne zeit

:D
matthias

Asta
aktiver Teilnehmer
Beiträge: 600
Registriert: 28.09.2015, 11:05

Beitrag von Asta » 09.03.2016, 09:36

silberkralle hat geschrieben:glück auf alle

ich wollt mich raushalten
dry123 hat geschrieben: Auch eine Trinkpause zählt mMn.
Man hat zumindest keinen weiteren Schaden angerichtet.
aber das verlangt nach ner antwort.
wieviel wiedererworbenes vertrauen hast du durch die beendigung deiner "trinkpause" zerstört? ...
wieviel liebe hast du versoffen? ...
wieviel vorurteile hast du bestätigt? ...
wieviel nachamer hast du umgebracht - weil sie vielleicht bis zum verrecken weiter saufen müsse?

schöne zeit

:D
matthias
und das geht meiner Meinung nach zu weit!

Schöne Zeit, ich bin hier weg!

Asta

Gesperrt