Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Nächster Anlauf / dry trocken seit 28.2.2016

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33012
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 09.03.2016, 09:48

Hallo,

ich möchte darum bitten, sachlich zu bleiben.

Gruß
Karsten

dorothea
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 8026
Registriert: 26.08.2006, 18:37

Beitrag von dorothea » 09.03.2016, 23:02

hallo dry,

das forum ist eine vollwertige shg, meine shg. ich bin beruflich im sommer jede woche in einer anderen stadt, da ist es gar nicht möglich an einer realen teil zu nehmen. hier kann ich von überall herkommen, egal ob ich in plau peitz oder würzburg bin, und egal um welche zeit die veranstalltungen zu ende sind.

doro

dry123
neuer Teilnehmer
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2016, 08:22

Beitrag von dry123 » 10.03.2016, 14:45

Hallo,

Habe offensichtlich einige Fragen nicht beantwortet.
Würde ich gerne nachholen sofern noch interessant!
Bitte um die offenen Fragen.
Lese am Handy, ist etwas unübersichtlich.

LG, dry

Andi089
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1637
Registriert: 16.09.2013, 19:48

Beitrag von Andi089 » 10.03.2016, 15:00

dry123 hat geschrieben:Hallo,

Habe offensichtlich einige Fragen nicht beantwortet.
Würde ich gerne nachholen sofern noch interessant!
Bitte um die offenen Fragen.
Lese am Handy, ist etwas unübersichtlich.

LG, dry
Hallo dry,

nicht Dein ernst oder? Wenn nicht für Dich interessant, für wen sollte es dann sein?

Die vollen acht Seiten, die Dein Thread nun gerade einmal `lang`ist, sollten es Dir wert sein, für Deine Nüchternheit, noch einmal genauer nach zu lesen. Wenn Du überhaupt bisher, richtig gelesen hast?

Der Eindruck entstand bei mir bisher. Oder hast Du Probleme, beim lesen auf dem Handy bzgl. der Augen?

Gruß
Andi

dry123
neuer Teilnehmer
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2016, 08:22

Beitrag von dry123 » 10.03.2016, 15:12

Hallo Andi,

Ich habe auch kognitive Einbußen, merke mir also das Geschriebene nicht über längere Zeit.
Zumindest nicht alles.

Waren die unbeantworteten Fragen nur für mich oder auch für den Fragesteller interessant?

LG, dry, noch immer trocken!

Tina
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6412
Registriert: 11.05.2008, 22:47

Beitrag von Tina » 10.03.2016, 15:17

Hallo !
dry123 hat geschrieben:Waren die unbeantworteten Fragen nur für mich oder auch für den Fragesteller interessant?
Gegenfrage: Für wen bist Du hier ? Für Dich oder für andere ?

Fragen werden in Deinem Thread an Dich gestellt, damit Du darüber nachdenken kannst. Natürlich ist es wünschenswert, sie auch hier zu beantworten, denn immerhin sitzt da irgendwo draußen jemand, der sich die Mühe macht, Dir hier zu schreiben. Ich gebe Andi recht: Es sollte nicht zuviel Mühe kosten, acht Seiten nochmal zu lesen :wink:.

Glückwunsch zur aktuellen Abstinenz und viel Erfolg beim Trockenwerden.
Tina

Hartmut
Moderator
Moderator
Beiträge: 15129
Registriert: 13.02.2007, 22:21

Beitrag von Hartmut » 10.03.2016, 15:21

Hallo

warum wird dieser Thread eigentlich nicht geschlossen ? Dry kann sich doch auch im Vorstellungsbereich austauschen. Also ich fühle mich mal hier als User verarscht . Der macht ja nichts, außer alle auf Trap zu halten . Das wäre mal mein Vorschlag

Gruß Hartmut

dry123
neuer Teilnehmer
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2016, 08:22

Beitrag von dry123 » 10.03.2016, 17:30

Hartmut, ich sehe bei dir keine Hilfsbereitschaft!

LG, dry

Gesperrt