Hab nochmal über Correns Worte nachgedacht.
Hier draußen findet die Trockenarbeit statt, und drinnen sind die Leute, die das Forum finanziell tragen...
Hier draußen ist für mich der Empfangsbereich. Hier finden die ersten Schritte statt, hier bekommt jeder ein Gefühl dafür, wie diese Forum so läuft.
Ja, manche bleiben länger, wenige werden Dauergast. Und einige ziehen in die Villa.
Aber wo findet die(!) Trockenarbeit statt?
Ich meine hier und drinnen.
Hier im offenen ist vieles flüchtig. Nicht nur die Anmeldungen.
Hier im offenen kann und möchte ich mich und andere nicht ganz öffentlich machen.
Hier im offenen ist weniger los, als in der Villa, was ich schade finde.
Hier im offenen bin ich angekommen vor ein paar Monaten. Und gerne geblieben, weil mir geholfen wurde.
Hier im offenen findet auch Trockenarbeit statt.
Im geschlossenen Bereich findet auch Trockenarbeit statt.
Im geschlossenen Bereich bin ich vor ein paar Monate gerne gegangen. Und zahle gerne einen Obolus.
Im geschlossenen Bereich ist mehr los, der Austausch intensiver.
Im geschlossenen Bereich fühle ich mich geschützt, schreibe freier, fast ohne Schere im Kopf.
Im geschlossenen Bereich ist die SHGruppe stabiler, mit der Zeit "kennt" man sich. Verfolgt sich gegenseitig. Vertrautheit kann sich einstellen.
Und last but not least gibt es tolle Threads über Gott und die Welt, über Hunde und Katzen, Esel und Störche, Essen und Tee in allen Sorten, Flora und Fauna, Musik und Bücher... Und tolle Bilder "unserer" Fotografen.
Hm... schwärme ich jetzt zuviel von der Villa, mache gar Werbung...
Egal!
Ich für meinen Teil habe es noch keinen Tag bereut, hier im Forum zu sein. Ob drinnen oder draußen.
Und mal Butter bei de Fische... Die meisten von uns haben mehr als zwanzig Euro in der Woche versoffen. Da sollte es für eine gewisse Zeit nicht zu viel sein, zwanzig Euro im Monat in die Trockenarbeit zu investieren.
Meine Meinung, mein Ding.
Freu mich für mich, wenn ich jetzt beginnen kann, schon was zurück zu geben.
Schreibe im Moment mehr bei anderen, gern auch bei den Neuen.
Trau ich mich. Vor Monaten noch undenkbar, was sollte ich schon zu schreiben haben.
Für heute genug. Mir geht's gut, ich übe mich in Geduld und weiter im Trockenen schwimmen.
Allen eine geruhsame Nacht und einen stürmischen, nüchternen Donnerstag
lalu