Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Dantes Weg

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dante
Moderator
Moderator
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Dantes Weg

Beitrag von Dante » 21.03.2020, 15:45

Alles ruhig.
Über der Stadt liegt eine gewisse & für Berlin ganz untypische Gelassenheit. Fast alles ist längst nicht so hektisch wie gewohnt, nur in den Supermärkten scheint die Stimmung noch gereizter zu sein, & mir kommt es eher voller als sonst vor.

Ich selbst verspüre kaum Unruhe. Schön, die Oper fällt aus, da muss ich mich noch um die Kartenrückgabe kümmern. Die Urlaubsreisen sind z.T. rückabgewickelt. Aurora erhält ihre Zahlung für die Ferienwohnung auf Sylt zurück abzüglich einer Bearbeitungsgebühr. Unser Büsum-Urlaub wird auch, so bald man etwas verbindliches zusagen kann, von der Vermittlungsagentur umgebucht.

Meine einzige Sorge ist die um Klopapier, aber das würde erst in drei Woche akut. Außerdem vermisse ich es, mit Sohn Fußball zu gucken & dabei ne Zigarre zu schmauchen.

In zwei Wochen habe ich Urlaub, & die werden wohl sehr sehr ruhig werden. 8)

& Alkohol? Keine Thema, noch nicht 1x ein Gedanke daran. Wozu auch?

Dante
Moderator
Moderator
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Dantes Weg

Beitrag von Dante » 04.07.2020, 22:32

Ein gutes viertel Jahr ist mein letzter Eintrag her, nichts & alles hat sich gewandelt.
Derzeit laufe ich mit einem argen Paket kleiner & großer Kümmernisse umher, was mich auch ziemlich auslaugt.

Aber der Schlußpunkt gestern nach fast Stunden Grübelei nach dem Bettgang:
Ich trinke nicht. Kurz danach war ich eingeschlafen. ;)

Antworten