Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

vorstellen

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
frank455
neuer Teilnehmer
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2011, 18:35

vorstellen

Beitrag von frank455 » 26.02.2018, 12:09

ein hallo an die forenteilnehmer,
ich bin 53j. habe ein bewegtes leben hinter mir
und lebe im 21zigsten jahr der alkoholabstinenz.
davon lebe ich im 7ten jahr in thailand und das
zufrieden .
warum bin ich hier? evtl. kann ich dem einen o.
anderen mit einem rat zur seite stehen wenn es
um den urlaub o. auswandern geht(egal wohin),
da liegen viele tuecken die man beachten sollte
wenn man wieder "trocken" zu hause ankommen moechte.
auch ich kann noch dazu lernen und freue mich
ueber einen interessanten austausch.
wenn ihr weitere fragen zu meiner person o. lebenlage habt
koennt ihr mich fragen.
gruss frank

Barthell
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1244
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: vorstellen

Beitrag von Barthell » 29.10.2018, 19:27

Hallo Frank,

Willkommen, ich habe zwar (noch) nicht vor aus zu wandern und dein Post ist schon was her...

Was war deine Motivation nach Thailand zu gehen?

Grüße

Barthell

Cadda
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1011
Registriert: 04.09.2017, 20:53

Re: vorstellen

Beitrag von Cadda » 30.10.2018, 06:20

Guten Morgen Frank,

21 Jahre! Hut ab! Das ist wirklich klasse. Was meinst Du, wo genau die Gefahren lagen, wenn man sich nicht in der Heimat aufhält? Ist es die Einsamkeit bzw. Sehnsucht nach zu Hause oder was meinst Du genau?

Antworten