Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Würdet ihr zu einer grossen 20 jähriger Hochzeitsfeier gehen

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Frontifex
neuer Teilnehmer

Re: Würdet ihr zu einer grossen 20 jähriger Hochzeitsfeier gehen

Beitrag von Frontifex » 19.06.2019, 17:52

Kurzantwort: nein.

Ich kann mich zwar an orten aufhalten an denen getrunken wird, durch meine Arbeit bin ich da auch von Zeit zu Zeit zu gezwungen und ich habe gelernt es zu verkraften. Was ich aber immer brauche ist ein Rückzugsort (auf Arbeit habe ich professionelle Distanz die mir da hilft) an dem kein Alkohol gestattet ist. Das ist in der Regel meine Wohnung, in der generelles Alkoholverbot herrscht.

Alle seine Freunde sturzbetrunken zu erleben (ich kenne ostdeutsche Parties) ist besonders nach nur einem Jahr eine sehr triggernde Erfahrung, dazu kommt dass betrunkene gerne versuchen andere zu animieren doch mitzusaufen weil sie sonst das gefühl haben den Anschluss zu verlieren oder verschmäht zu werden, das zusammen mit dem Fehlenden Rückzugsort macht das ganze extrem gefährlich.

An deiner Stelle würde ich absagen, deine Gesundheit ist wichtiger und deine Freundin kann bocken wie sie will, das ist immer noch besser als den nächsten Entzug durchstehen zu müssen und eventuell neue, nüchterne Kontakte zu schädigen.

MfG
Frontifex

Dhyana
neuer Teilnehmer

Beitrag von Dhyana » 19.06.2019, 22:37

Danke Frontiflex, ich habe auch abgesagt ... ist mir zu "heiss" und zu riskant.
freundlichen Gruss, Dhyana

Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carl Friedrich » 20.06.2019, 11:05

Dhyana hat geschrieben:
19.06.2019, 22:37
Danke Frontiflex, ich habe auch abgesagt ... ist mir zu "heiss" und zu riskant.
Hallo!

Genau die richtige Entscheidung. Sauforgien sind der falsche Ort für uns. Da haben wir nicht verloren.

Gruß
Carl Friedrich

Antworten