Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19500
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von Linde66 » 05.12.2019, 23:21

Hallo 19eleveneleven,
du könntest das mit den Stimmungsschwankungen bei deinem Arzt ansprechen. Vielleicht kann er dir helfen oder dir Tipps geben.
Mir hilft Vitamin D und Lavendel, aber beides habe ich mir nicht im Drogeriemarkt geholt, sondern auf Rezept vom Doc, damit die Dosis und Art der Anwendung stimmt.

Was genau ist dein Hamsterrad? Ich habe im Ohr, daß du mal geschrieben hast, wie schwer es ist, die Freizeit auszufüllen. Bist du aktuell im Beruf oder der Familie so eingespannt?

Schreib ruhig etwas ausführlicher, denn für viele der Alltagsdinge können dir die länger Trockenen hier helfen.

Lieber Gruß, Linde

19eleveneleven
neuer Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2019, 21:40
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von 19eleveneleven » 07.12.2019, 23:11

Hallo Linde, danke, Vitamin D werde ich versuchen. Allzu ausführlich werde ich hier nicht schreiben, ist ja im Gegensatz zum Vorstellungsbereich für jeden nicht mal Angemeldeten lesbar. Hier steht auch und immer was von Goggle Bots usw. Was hat es damit auf sich?

Darf ich eigentlich noch Essig essen, ist in ziemlich vielen Sachen drin?

Ja, bin ziemlich eingespannt, sehne mich nach Freiraum und wenn ich dann Zeit habe, bin ich manchmal wieder lustlos... Werde mich glaube demnächst wieder mehr körperlich betätigen und auspowern. Das ist mein Vorhaben, mal schauen, ob ich es umsetzen werde...

Mein Körper, Unterbewusstsein, Suchthirn will mich irgendwie wieder auf die dunkle Seite ziehen, Nervosität mal unreine gereizte mal trockene oder gar leicht entzündete Hauptprobleme stören mich etwas. Ich lass meine Finger dann aber auch nicht weg. Weiß einfach manchmal nicht, ob mir warm oder kalt ist.

Heute war ich auf einer Party eingeladen, liege aber gelangweilt im Bett. Ist ja wenigstens ein Anfang...

LG und schönen Abend

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 14206
Registriert: 29.02.2008, 11:36

Re: Bitte lass mich nicht wieder vergessen...

Beitrag von Morgenrot » 08.12.2019, 10:57

Hallo 19eleveneleven,
Darf ich eigentlich noch Essig essen, ist in ziemlich vielen Sachen drin?
dazu gibt es hier ein eigenes Unterforum: Lebensmittel mit und ohne Alkohol.
Ich habe dir mal das Essigthema verlinkt.
viewtopic.php?f=26&t=9538&start=8

lg Morgenrot

Antworten