Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Wie komme ich schnell zu einer REHA?

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Sunshine_33
sehr aktiver Teilnehmer

Re: Wie komme ich schnell zu einer REHA?

Beitrag von Sunshine_33 » 06.09.2020, 21:38

Hallo Peter und Willkommen hier im Forum!

Du schriebst:
Mein Hausarzt und die Leiterin der Gruppe helfen mir nun die erforderlichen Unterlagen für eine REHA zusammenzustellen. Diese brauche ich nämlich, weil mein Körper sich immer wieder meldet (Wasser im Mund zusammenlaufen) und nach Alkohol ruft. Jetzt meine Frage an die Gemeinschaft - wie komme ich am schnellsten zu einer REHA?
Als ich das las, erinnerte ich, das es mir auch noch lange Zeit so ging mit dem "Wasser im Mund zusammenlaufen".
Dabei wollte ich aus tiefster innerer Überzeugung nach meiner Entgiftung nie wieder trinken.
Was ich übrigens bis heute, ca. 19 Jahre später, nicht getan habe. :wink:
Ich kann es gar nicht genau erklären, denn ich ekelte mich zu dem Zeitpunkt schon vor Alk, auch vor dem Geruch desselbigen.
Trotzdem lief mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur ne Alk Werbung im Radio hörte.
Das passierte aber ebenso mal, als ich Glühwein roch an einem Marktstand im Winter, da wurde mir speiübel und auch dann läuft bei mir so das Wasser im Mund zusammen.

Ich denke, dagegen wird auch keine REHA der Welt helfen :wink: solche Reaktionen scheinen eher tief eingegraben zu sein aufgrund unseres sehr langen Alkoholmissbrauchs.
Das dauert seine Zeit, bis diese Muster und wahrscheinlich auch Reaktionen überschrieben werden.
Ich kann Dir nicht genau sagen, wie lange das bei mir so ging mit dem "Wasser im Mund zusammen laufen", aber 2-3 Jahre mit Sicherheit, vielleicht auch länger...

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg für eine REHA, dazu kann ich allerdings persönlich nichts beisteuern, weil ich noch nie eine hatte.

LG Sunshine

Antworten