Hallo liebe Gemeinschaft,
ich lasse mal wieder von mir hören. Ich bin jetzt 29 Tage nüchtern und es fällt mir fast schon zu leicht. Ich weiß aber, ich muss unglaublich auf der Hut sein. Meine Gedanken an die schönen Momente mit Alk muss ich sofort verdrängen und mir sagen, was nun all die Vorteile sind nüchtern zu sein.
Schlittenfahren unter strahlend blauen Himmel mit (nur) Kakao in der Thermoskanne, und die Frau neben mir, „Oh, jetzt habe ich ja gar keine Glühwein mitgenommen.“ .. .. Genau das waren auch kurz meine Gedanken. *grrr
Mein Highlight ist aber immer noch der Schlaf. Und gestern bin ich das erste mal wirklich schnell eingeschlafen und hatte nicht mal meinen Schlafttee oder die Baldrian Tabletten genommen. So schön!! Ich bin so dankbar endlich diesen Schritt für mich zu gehen.
Auch mein altes lustiges Wesen kommt wieder zum Vorscheinen. Ich dachte immer mit Alk bin noch witziger, aber eigentlich brauche ich den echt nicht. Wir haben soviel Spaß auf der Arbeit und ich mische wieder richtig mit. Ich liebe es, wenn Kollegen über meine Bemerkungen schmunzeln oder lachen. Ich bin wieder bei mir angekommen und sitze nicht vorm PC mit einem Kater vom Vortag und sage nichts, weil es mir richtig schlecht geht.
Ich habe mich auch bei einem Online-Meeting vom Blauen Kreuz angemeldet. Da geht es nächste Woche dann los.
Im Moment höre ich immer noch jeden Tag alles mögliche an Podcast´s zum Thema und lese meine „alten“ Alk-Bücher. Also volles Gehirnwäsche Programm. Zum anderen habe ich mich 2 Wochen lang auf einer FB Plattform zum Thema Alkohol-Sucht ausgetobt. Da geht es hoch her und die Post folgen im Minuten Takt. Schon krass, was sich dort alles tummelt, aber für mich so erschreckend, wie viel „Junge“ Menschen so übest abhängig sind oder waren. Man hat ja Gesichter auf FB

und ich konnte es gar nicht glauben, das gerade der ein oder andere so Abhängig von diesem Zeug ist.
Es bestärkt mich umso mehr, genau dieses EINE Glas nicht zu trinken. (Obwohl mein Mann es glaube ich, immer noch nicht versteht, warum Trinker eben genau nicht EIN Glas trinken können.)
Das eine Glas stehen zu lassen ist leicht, das zweit nicht zu trinken sau schwer bis unmöglich.
Noch bin ich aber in der Corona- Blase geschützt, die Bewährungsprobe mit all ihren Aktivitäten und Verlockungen kommen ja noch. Das macht mir echt Angst.
Aber heute ist heute.. und morgen ist morgen..
So dann.. stay sober and be happy

Roselia