Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

Hilfe bei Alkohol von Alkoholikern für Alkoholiker. Rückfall - und Neuanfang, Suchthilfe, Leben ohne Alkohol, Alkoholismus und Alkoholkrankheit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Correns

Beitrag von Correns » 20.03.2015, 05:54

Guten Morgen Bernd,

ich wünsche Dir und Deinem Arm gute Besserung.
Derzeit bin ich selbst schmerz- aber nicht stressfrei.
Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels...

Viele Grüße
Correns

Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Bernd G » 20.03.2015, 12:47

Guten Tag liebe Leute !

Mir geht es auch Heute gut. Denn ich habe meine Süsse den ganzen Vormittag um mich gehabt und nun ist Sie zur Arbeit und ich fahre gleich in die Pfalz zum Seminar und komme erst Morgen Nachmittag wieder.

Die Spritze hat die Schmerzen in meinem Arm abklingen lassen. Nach wie vor will ich auf ne OP raus. Geduld , Geduld , mein Doc ist schon fast soweit. Der wird schon wissen was für mich richtig ist.

Trotz Warnung habe ich in die verfinsterte Sonne geschaut, als Schweisser sollte ich es besser Wissen. Ich glaube ich habe mir die Augen etwas verblitzt , werde mir ne rohe Kartoffel mit zur Fortbildung nehmen . Falls ich nicht schlafen kann hilft das immer ganz gut .

Mein Engelchen hat sich ein neues Bett gekauft , is Gestern gekommen. Ich finde es ist zu hart für sie , heute will sie es mal ausprobieren. Wenn`s gut ist, stelle ich das Morgen Nachmittag auf, ich hoffe sie hat viel Freude damit.

So , denn werde ich mich mal langsam auf die Reifen machen, schönes trockenes Wochenende.
Liebe Grüße von Bernd G

Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Bernd G » 17.04.2015, 23:34

Hallo liebe Leute !

Noch ne halbe Stunde , dann ist endlich Feierabend für diese Woche.
Heute geht es mir gar nicht gut. Es gab seit langem mal einen kleinen Streit zu Hause.
Warum? Ich wollte Morgen mal grillen und meine Süße mag das nicht so wirklich.
Ergebnis , ich war beim Schlachter und habe was für mich geholt und Sie war beim Schlachter und hat was für mich geholt. Toll !!!
Dann mussten wir zur Spätschicht. Mal sehen was das Morgen wird.
Jetzt unter die Dusche und ab nach Hause.

Alles wird gut. Ich und und meine Luxusproblemchen.

Gute Nacht

ute
neuer Teilnehmer

Beitrag von ute » 18.04.2015, 11:45

Hallo,
auch diese noch so kleinen Probleme können anwachsen. Also in guten Lösen.
Ich habe Bilder von H. und deinen Nichten gefunden. Wenn Du nichts dagegen hast werde ich sie Dir zukommen lassen

Dir und deiner Partnerin
ein schönes Wochenende
Ute

Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Bernd G » 20.04.2015, 15:30

Hallo Ute
Da würde ich mich freuen . Wenn du meine Adresse nicht hast rufe einfach kurz an. Dankeschön.

Sonnabend haben wir gegrillt und da wir ja zu viel eingekauft hatten , kam meine liebe Partnerin auf die Idee Freunde einzuladen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Gestern hatten wir 6 jähriges kennenlern Jubiläum und haben eine Ausflug nach Speyer gemacht. Bei bestem Wetter sind wir auf den Dom gestiegen und hatten einen herrlichen Rundumblick über Speyer, den Rhein und die Pfalz.
Dann gab es noch ein Eis und einen Spaziergang durch die Altstadt.
Mein Leben ist an der Seite meiner Partnerin ein einziger Traum. Kann so bleiben.

Viele Grüße von Bernd G

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von silberkralle » 23.04.2015, 08:48

glück auf bernd
Bernd G hat geschrieben: Kann so bleiben.
schön

schöne zeit

:D
matthias

Bernd G
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Bernd G » 27.05.2015, 09:08

Hallo liebe Leute !

Urlaub ist zu Ende und der erste Arbeitstag war ganz gut.
Vor allem hat mir gefallen , wie meine Partnerin und ich miteinander umgehen.
Die ersten beiden Tage waren etwas holprig. Vielleicht lag es daran das wir uns erst an die Situation gewöhnen mußten.
Dann haben wir uns immer gut abgesprochen was wir wollen und jeder ist auf den anderen eingegangen.
Ich habe auch die Mutter von meiner Süßen besucht . Es geht ihr nicht wirklich gut. Zwei Tage haben wir Ihr im Garten geholfen und ich hab sie immer mal wieder zum lachen gebracht.
Dann haben wir uns entschlossen nächstes Jahr wieder hinzufahren und Ihr zu helfen.

Auf meiner Arbeit ist soweit alles in Ordnung. Es wird aber wenig Arbeit im 3. Quartal geben . Vielleicht muss ich auch Kurzarbeit machen, mal abwarten.

Was mir wieder sehr gut tat ist, das meine liebe Partnerin auch im Urlaub nichts getrunken hat. Ach so nur ein Glas Wein , da hat sie mich gefragt ob es ok ist . Für mich war es das.

Nächste Woche gehe ich wieder zur Gruppe und freue mich drauf.

Es geht mir gut und ich bin Dankbar das ich immer wieder die Kraft finde auf mich zu achten und dafür zu sorgen das es so bleibt.

Schönen trockenen Tag wünscht Bernd

@Ute Danke für die Bilder. Habe mich sehr darüber gefreut.

ute
neuer Teilnehmer

Beitrag von ute » 27.05.2015, 15:14

Hallo Bernd,
ich bin froh das die Bilder angekommen sind, Hatte schon sorgen durch den Steit der Post sie untergegengensind.

gruss Ute

Antworten