Hallo Doc
Du schriebst ja eingangs, das Du die Böden damit gereinigt hast.
Ich lese hier nirgends, das Du vorhattest, mit dem Zeug rituelle Körpersalbungen vorzunehmen
Von daher würde ich auch am meisten meiner Nase vertrauen.
Riecht das Reinigungsmittel nach Alk, dann schütte es weg und kauf
eins, was nicht nach Alk riecht.
Denn schon allein der Alk-Geruch KÖNNTE triggern.
Muss nicht, aber könnte, von daher lieber vorsichtig sein.
Im Laden kann man ja durchaus auf die Inhaltsstoffe schauen und auch mal dran schnuppern.
Ich persönlich verlasse mich am meisten auf meine Nase.
Schaue aber bei Süßigkeiten und Lebensmitteln auch auf die Zutatenliste.
Hab ja kein Bock, was zu kaufen, was dann nach Alk stinkt, wenn ich die Packung öffne.
Und ich glaube, ein Ladenbesitzer wäre auch nicht so erfreut, wenn ich verschiedene Kekspackungen öffne, um mal dran zu riechen
Da ich auch noch mit dem Rauchen aufgehört habe, rieche ich auch nur einen Tropfen Alk sieben Meilen gegen den Wind.
Leider zusätzlich auch alles andere, was meiner Nase nicht gefällt

aber das is n anderes Problem
Lieber Doc, ich finde es gut, das Du solche Fragen stellst und Dich damit auseinader setzt.
Sagt mir, das Du Deine/Unsere Krankheit nicht auf die leichte Schulter nimmst. Und das ist auch richtig so, weil sie verdammt ernst zu nehmen ist.
Ich habe mir anfangs übrigens die gleichen Fragen gestellt.
Das ist also nix ungewöhnliches, man weiß es anfangs eben noch nicht so genau. Also besser nachfragen, ehe man sich einer Gefahr aussetzt, die man nicht so einschätzte.
Viele Grüße und ich wünsche Dir weiterhin so ein tollen Weg in ein abstinentes und später auch trockenes Leben.
Sunshine