Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Pancho

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.
viola
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 15727
Registriert: 04.01.2010, 11:16

Re: Pancho

Beitrag von viola » 12.11.2018, 16:30

Hallo Pancho,

schon drei Jahre, wie toll!
Herzlichen Glückwunsch.

Was du schreibst zum ersten Jahr, kenne ich auch noch aus meiner Erinnerung daran.
Es ist seltsam, anfangs will man es gar nicht wahrhaben, dass alles so lange dauern soll und dass sich auch nach einem Jahr noch etwas verändern soll. Und dann ist schon in der kurzen Zeit nur in der Rückschau alles wieder anders und man versteht Dinge besser, von denen man anfangs gar keine Ahnung hatte. Ziemlich krass, aber das berichten ganz viele.
Ich kann mich auch noch genau an deine Anfänge hier erinnern, und finde es super, wie du deinen Weg gehst.

LG viola

Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3684
Registriert: 27.06.2014, 10:50

Re: Pancho

Beitrag von Thalia1913 » 12.11.2018, 20:12

Lieber Pancho,

ich freu mich :)

Viele herzliche Grüße,
Thalia

MieLa
neuer Teilnehmer
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2018, 10:46
Geschlecht: Weiblich

Re: Pancho

Beitrag von MieLa » 13.11.2018, 11:57

Hallo Pancho,
herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Trockengeburtstag!

Und vielen Dank für deinen Beitrag, der einiges in mir zum Klingen bringt, was ich gerade gut gebrauchen kann.

Lieben Gruß,
MieLa

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2614
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Pancho

Beitrag von Correns » 14.11.2018, 07:53

Hallo Pancho,

drei Jahre trocken zu sein, ist eine schöne Zeit.
Ich sehe Dich für die Zukunft gut aufgestellt.
Schön wäre es, wenn Du wieder zum etwas-mehr-schreiben zurückfinden könntest.

Viele Grüße
Correns

Antworten