Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dhyana
neuer Teilnehmer
Beiträge: 151
Registriert: 25.01.2015, 23:06

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Dhyana » 28.04.2020, 10:01

Herzlichen Glückwunsch Silberkralle, 33 Jahre auf ... Respekt und Freude :lol: bestätigt es mir, dass es möglich ist ... weiter so !
Liebe Grüsse, Dana

ideja
neuer Teilnehmer
Beiträge: 391
Registriert: 26.10.2018, 00:32
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von ideja » 28.04.2020, 11:06

Herzlichen Glückwunsch!

lG ideja

Dante
Moderator
Moderator
Beiträge: 3516
Registriert: 05.08.2006, 19:56
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Dante » 28.04.2020, 13:52

Hut ab, Kralle 8)

dorothea
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7350
Registriert: 26.08.2006, 18:37

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von dorothea » 13.05.2020, 10:16

moin matze

seh dich grad online, und wollte mal hallo sagen. war ja ne weile nicht hier. hoffe is alles gut bei dir.

doro

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7202
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von silberkralle » 18.05.2020, 10:11

glück auf

zunächst mal n schönen dank für die glückwünsche
ich guck ja ab und zu hier rein - und wunder mich wie wenig im offenen bereich los is (mehr dazu wurde oft geschrieben auch bei mir)

schöne zeit

:D
matthias

Regina
neuer Teilnehmer
Beiträge: 305
Registriert: 20.05.2020, 16:54
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Regina » 29.05.2020, 23:45

Dein Tagebuch war das erste, das ich gelesen habe, als es noch ohne Geld möglich war. Vor ein paar Jahren. So lange habe ich gebraucht und nun habe ich auch endlich angefangen.

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7202
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von silberkralle » 02.06.2020, 09:14

glück auf regina

freut mich zu lesen
- daumen gedrückt -

schöne zeit

:D
matthias

Correns
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2749
Registriert: 09.01.2010, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Correns » 15.10.2020, 09:12

Hallo Matthias,

im November wirst Du die 4000er-Marke knacken. Dann bist Du als Forumsurgestein 4000 Tage im Forum dabei. Ich glaube es ist der 16. November. In meiner Anfangszeit hier, warst Du eine sehr wesentliche Absicherung meines trockenen Weges. Und mittlerweile nehme ich die Absicherung durch meine eigene Trockenarbeit. Deine positive Art hat wahrscheinlich zur Entwicklung mehrerer Trockenkarrieren geführt. Das ist vermutlich einer der Hauptaspekte hier im Forum. Vielleicht kannst Du ja ab und zu etwas schreiben. Einmal pro Monat? Wär das was? Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Correns

Antworten