Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10648
Registriert: 01.01.2009, 19:41

Beitrag von zerfreila » 26.04.2013, 16:28

Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 26 Jahren ohne Alkohol und Danke für Deine Präsenz hier. - Schöne Zeit, zerfreila

Contemplation
neuer Teilnehmer
Beiträge: 430
Registriert: 22.02.2012, 09:23

Beitrag von Contemplation » 26.04.2013, 21:22

Hallo Mathias,

man 26 Jahre. Der absolute Wahnsinn :) Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


lg Maik

Lena40
neuer Teilnehmer
Beiträge: 444
Registriert: 28.12.2011, 12:40

Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Beitrag von Lena40 » 26.04.2013, 22:55

Lieber Matthias,

auch von mir Gratulation zu 26 Jahren Trockenheit!!

Du bringst die Dinge auf den Punkt und es ist schön, das du hier bist!

Ich freu mich mit,

lg Lena

Martin

Beitrag von Martin » 27.04.2013, 18:50

Hallo Matthias,

26 Jahre sind ja einen Ansage, herzlichen Glückwunsch.

Wenn du 85 Jahre alt bist müsstest du ja dann die 50 Jahre erreicht haben :lol:

LG Martin

Hartmut
Moderator
Moderator
Beiträge: 15133
Registriert: 13.02.2007, 22:21

Beitrag von Hartmut » 27.04.2013, 19:19

Hallo Matthias,

alle 25 Jahre zu gratulieren wäre etwas gewagt, deswegen hier meine Gratulation zu deinen 26 Jahren :-)

Gruß Hartmut

pintura
neuer Teilnehmer
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2013, 19:00

Beitrag von pintura » 27.04.2013, 22:58

huhu matthias,

ich bin nicht sicher ob ich es schonmal geschrieben habe, aber ich finde dich und das was du hier so von dir gibst wirklich klasse!

du hast mir so sehr geholfen und ich bin dir mehr als dankbar dafür.

meinen herzlichsten glückwunsch zu DEINEN 26 trockenen jahren!

gruß
pintura

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 17085
Registriert: 28.07.2008, 20:19

Beitrag von Samsara » 28.04.2013, 15:26

Hallo Matthias,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 26 Jahren Trockenheit.

Deine kurzen und knappen Kommentare finde ich immer wieder sehr hilfreich!

Alles Gute weiterhin :)

Samsara

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7198
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Beitrag von silberkralle » 29.04.2013, 08:37

glück auf zerfreila, maik, lena, martin, hartmut, pintura, samsara und glück auf alle

auch euch meine herzlichen dank für die lieben worte.
silberkralle hat geschrieben: die ersten 26 stunden warn am schwersten :wink:
:shock: hier fehlt n "auch":
auch bei mir war der erste tag der schwerste zum einen, weil ich noch unsicher war ob ich durchhalte - andererseits hatt ich ja noch 2 flaschen schnaps im kühlfach.
Martin hat geschrieben: Wenn du 85 Jahre alt bist müsstest du ja dann die 50 Jahre erreicht haben :lol:
so is das (wenn der rechenmeister aus annaberg richtig lag). und ich freu mich heute schon drauf, die zeit bis dahin mit euch allen gemeinsam erleben zu dürfen.

heute hat meine guteste geburtstag - ich bring blumen mit - wahrscheinlich fahrn wir dann zu unserem lieblingsasiaten (menü 32) - und später kuscheln wie immer.
alles schön alkfrei und entspannt :wink:

schöne zeit

:D
matthias

Antworten