Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum. Du findest hier viele Erfahrungen von Betroffenen, die Dir bei Deiner Alkoholkrankheit helfen können. Das Alkoholiker Forum hilft Süchtige in der Selbsthilfe, Alkoholkrankheit und Alkoholsucht
Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.
zunächst mal n schönen dank für die glückwünsche
ich guck ja ab und zu hier rein - und wunder mich wie wenig im offenen bereich los is (mehr dazu wurde oft geschrieben auch bei mir)
Dein Tagebuch war das erste, das ich gelesen habe, als es noch ohne Geld möglich war. Vor ein paar Jahren. So lange habe ich gebraucht und nun habe ich auch endlich angefangen.
im November wirst Du die 4000er-Marke knacken. Dann bist Du als Forumsurgestein 4000 Tage im Forum dabei. Ich glaube es ist der 16. November. In meiner Anfangszeit hier, warst Du eine sehr wesentliche Absicherung meines trockenen Weges. Und mittlerweile nehme ich die Absicherung durch meine eigene Trockenarbeit. Deine positive Art hat wahrscheinlich zur Entwicklung mehrerer Trockenkarrieren geführt. Das ist vermutlich einer der Hauptaspekte hier im Forum. Vielleicht kannst Du ja ab und zu etwas schreiben. Einmal pro Monat? Wär das was? Ich würde mich sehr freuen.