Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Fünf-Jahres-Faden :-)

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.
Petter
neuer Teilnehmer
Beiträge: 361
Registriert: 01.07.2006, 15:51

Fünf-Jahres-Faden :-)

Beitrag von Petter » 22.06.2011, 21:06

Ich müsste diesen Thread eigentlich umbennen: diese Woche bin ich fünf Jahre trocken. Irre... Ich kann es kaum glauben.

Ich sage, wie auch in den vergangenen Jahren, allen hier DANKE, die mich in mein trockenes und nüchternes Leben begleitet haben und mich weiter begleiten :-)

Ohne Euch wäre ich heute nicht, wie ich heute bin.

Vielen Dank :D

Peter

purzelbaum
neuer Teilnehmer
Beiträge: 102
Registriert: 05.12.2010, 10:42

Beitrag von purzelbaum » 23.06.2011, 00:35

huhu peter,


meinen herzlichsten glückwunsch dazu....

vor dieser leistung habe ich sehr viel respekt, da gehört soviel stärke und selbstdisziplin zu...

viel erfolg weiterhin, wünsche dir alles gute.

liebe grüße

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7197
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Beitrag von silberkralle » 23.06.2011, 08:31

glück auf peter

der alte peter n neuer titel

gratulation zum 5-jährigen


weiter ne schöne zeit

:D
matthias

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10652
Registriert: 01.01.2009, 19:41

Beitrag von zerfreila » 23.06.2011, 09:02

Hallo Petter,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 5 trockenen Jahren und Dir weiter einen guten Weg im sechsten Jahr.

Liebe Grüße, zerfreila

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32373
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 23.06.2011, 09:09

Hallo Petter,

herzlichen Glückwunsch :)

Gruß
Karsten

lilly
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10597
Registriert: 12.06.2008, 17:21

Beitrag von lilly » 23.06.2011, 09:39

Hallo Petter,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Trockenheit! :D
Super. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren - trockenen - Weg!

Liebe Grüße :)
Monika

Petter
neuer Teilnehmer
Beiträge: 361
Registriert: 01.07.2006, 15:51

Beitrag von Petter » 25.06.2011, 07:53

Hallo zusammen,

ich freue mich einfach jedes Jahr aufs Neue :-)

Klar ist es das Ergebnis an der Arbeit an mir selbst, der Arbeit in Gruppen und Foren.
Im Jahr fünf meiner Trockenheit sind fünf meiner ehemaligen "Sauffreunde" tot. Das ausgerechnet ich es war aus dieser Gruppe, der den Absprung geschafft hat, betrachte ich einfach als Glück und als Wunder.

Ich kann nicht wissen, ob ich rückfällig werde. Aber ich kann alles tun, um dem Vorzubeugen. Der Affe Alkohol auf meiner Schulter gibt Ruhe, aber ich brauche ihn nur zu füttern und werde ihn nicht mehr los.

Ich freue mich, daß es Euch und dieses Forum gibt!

Lieben Gruß
Peter

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 18834
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 28.06.2011, 14:08

Hallo Peter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)

Für alle, die deinen beeindruckenden Lebensweg nachlesen möchten, habe ich deinen 3-Jahres-Faden hier verlinkt.

Liebe Grüße, Linde

Antworten