Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

...unterwegs

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 17086
Registriert: 28.07.2008, 20:19

Beitrag von Samsara » 08.03.2014, 19:35

Lieber zerfreila,

schön, wieder von Dir zu lesen :D

Zeiten der Ruhe und des Rückzugs finde ich sehr wichtig, damit sich die Dinge setzen können, die uns gerade beschäftigen. Das ist doch auch in der Natur so: nach einer Phase der Ruhe kommt wieder die Zeit für Wachstum und Kreativität 8)

300 Wochen in Klarheit sind eine tolle Leistung. Da bist Du auch für viele Menschen, die noch ganz am Anfang ihres Weges stehen, ein tolles Vorbild.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Fahrradsaison 2014 - und wenn Du an Köln vorbeikommst, bist du ganz herzlich willkommen....

Liebe Grüße,
Samsara

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10648
Registriert: 01.01.2009, 19:41

Beitrag von zerfreila » 09.03.2014, 18:41

Liebe Wanderfreundin,

vielen Dank für Deine Sichtweise und Dein Verständnis. Heute habe ich mich kurzfristig umentschieden, statt einer ersten Velo-Tour bin ich heute Nachmittag bei herrlichem Frühlingswetter am Rothaarsteig gewandert, Forsthaus, Kyrillpfad, Ederquelle, Ederbruch, der jungen Eder einige Kilometer folgend...Eine schöne Runde von 16 km. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mittlerweile solche Strecken wieder problemlos und schmerzfrei laufen kann. Der Seelenpfad leider ziemlich verwaist. - Bis bald und liebe Grüße, zerfreila :)

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10648
Registriert: 01.01.2009, 19:41

Beitrag von zerfreila » 10.03.2014, 19:42

Liebe Lilly,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Wünsche. Schön zu lesen, dass Du gut unterwegs bist.

Ich war gestern Abend saumüde, heute hatte ich wieder einen schönen Tag, war viel draußen unterwegs in der Sonne. Es ist so schön, das dies alles zu meinem Job gehört, morgen machen wir wieder einen Ausflug.

Heute hatte ich nach der Arbeit zum ersten Mal Musikunterricht, war sehr gut, habe Hausaufgaben bekommen, danach noch etwas Gartenarbeit und jetzt bin ich müde und zufrieden.

Fühle mich ziemlich wohl zur Zeit. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viele schöne Ausflüge in den Zauberwald und die Berge.

zerfreila :)

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7198
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Beitrag von silberkralle » 11.03.2014, 08:30

glück auf zerfreila
zerfreila hat geschrieben: Heute ist Tag 2.100 ohne Alkohol, das sind 300 Wochen.
gratulation

so schön "rund" :wink:

schöne zeit

:D
matthias

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10648
Registriert: 01.01.2009, 19:41

Beitrag von zerfreila » 11.03.2014, 18:23

Glück auf Matthias,

vielen Dank für Deine Gratulation. Für mich ist das alkoholfreie Leben schon seit längerer Zeit Normalität, aber gleichsam nach wie vor etwas Besonderes und sehr Wertvolles. Tag für Tag.

Ich möchte mich auch mal bei Dir bedanken, dass Du hier immer so präsent und aktiv bist.


Heute hatten wir wieder einen sehr schönen Ausflugstag bei schönstem Frühlingswetter.

Nach der Arbeit bin ich noch in meinen Zauberwald, das war kürzlich ein gutes Stichwort von Dir, Lilly. Danke!

Liebe Grüße und einen schönen, alkoholfreien Feierabend, zerfreila :)

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10648
Registriert: 01.01.2009, 19:41

Beitrag von zerfreila » 13.03.2014, 19:21

hallo mein lieber zerfreila,

heute haben wir wieder im Rahmen der Arbeit einen schönen Ausflug in den Wald unternommen. Das Wetter ist ne Wucht, wirkt wahnsinnig wohltuend. Nach der Arbeit bin ich noch in die Stadt, überall gutgelaunte und entspannte Menschen, an jeder Ecke wurde über ein heute gesprochenes Urteil diskutiert. Auf einer Brücke erklärte der Bürgermeister den akuellen Stand umfangreicher, städtischer Baumaßnahmen und deren weitere Entwicklungen, da hatte ich doch auch noch zwei Fragen...

Mir geht es gut und das fühlt sich gut an. Liebe Grüße, zerfreila :)

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 10648
Registriert: 01.01.2009, 19:41

Beitrag von zerfreila » 16.03.2014, 18:10

...heute war ich wieder am Rothaarsteig unterwegs, wieder an der Quelle und am Kyrillpfad und diesmal habe ich auch den Seelenpfad wiederentdeckt, bewusst wurden nämlich sämtliche Wegweiser entfernt und es bedarf eines gewissen Wandergespürs, um diesen zauberhaften Pfad zu finden. Dafür habe ich mir heute Zeit genommen. Heute war es so wunderschön neblig und still dort oben. Zum Schluss sind wir noch ins Forsthaus eingekehrt und dort habe ich mir Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne und Kaffee schmecken lassen.

Bis bald und liebe Grüße, zerfreila :)

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 7198
Registriert: 04.12.2009, 12:40

Beitrag von silberkralle » 17.03.2014, 08:06

glück auf zerfreila

liest sich beihnah wie im märchen - so ne wunderschöne wanderung.

jedenfalls sorgst du dafür, dass es dir gut geht.

schöne zeit

:D
matthias

Antworten