Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

...unterwegs

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Samsara » 09.09.2013, 17:04

Lieber zerfreila,

zurück aus meinem eigenen Nordsee-Urlaub und immer noch keine Nachrichten von Dir :roll:

So langsam mache ich mir doch Gedanken, ob es Dir gutgeht und bei Dir alles in Ordnung ist?? Freu mich auf ein kleines Lebenszeichen :D

Bis dahin alles Liebe,
Samsara

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von zerfreila » 11.09.2013, 07:56

Liebe Samsara,

heute ist Tag 1.922 ohne Alkohol. In den langen Ferien hatte ich viel mit Terminen und Erledigungen zu tun und gesundheitlich war die Situation sehr vage, sodass ich die geplante große Tour canceln musste, habe in der Zeit zuhause aber viel auf die Reihe gekriegt, Sortieren und Ordnen war dran, im Garten gearbeitet, war regelmäßig mit dem Rad unterwegs. - Erst in der letzten Woche, als hier alles gut war, habe ich mich dann doch noch dem Reisefieber hingegeben und hatte eine intensive Woche auf dem Velo über NL und B, war körperlich sehr fit und habe viele neue Eindrücke bekommen, da gibt es noch viel zu entdecken und ich möchte da gerne wieder hin. - Seit einer Woche bin ich wieder im Dienst und es ist sehr angenehm.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem besonderen Geburtstag! - Liebe Grüße, zerfreila

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Samsara » 26.09.2013, 23:04

Lieber Zerfreila,

danke für Deine Glückwünsche!

Schade, dass es mit der großen Tour bei Dir nicht geklappt hat, aber es gibt sicher eine Möglichkeit, Deine Pläne zu einem späteren Zeitpunkt zu realisieren. Immerhin konntest Du Dich ja in der letzten Woche noch dem Reisefieber hingeben :wink:

Ich hoffe, Du bist gut wieder im Arbeitsalltag angekommen?

Herzliche Grüße,
Samsara

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Samsara » 11.12.2013, 12:11

Lieber Wandergefährte,

ich bin gerade aus Nepal zurückgekommen und hoffe, dass es Dir gutgeht.

Gerne würde ich mal wieder etwas über Dein Unterwegs-Sein lesen...

Ich wünsche Dir eine friedvolle und besinnliche Adventszeit :)

Herzliche Grüße,
Samsara

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von zerfreila » 11.12.2013, 22:17

Liebe Samsara,

Danke für Deine Wünsche.

Mein Unterwegs-Sein ist in letzter Zeit leider nicht besonders stark ausgeprägt bzw. recht beschwerlich, um es mal so auszudrücken.

Mittlerweile lebe ich seit fünfeinhalb Jahren ohne Alkohol, heute sind es genau 2.013 Tage.

Vielleicht klappt es ja doch nochmal mit einem Wiedersehen. Liebe Grüße, zerfreila

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Samsara » 12.12.2013, 19:52

Lieber zerfreila,

ich freu mich mit Dir über 2.013 Tage

Ich wünsche Dir auch weiterhin viele bereichernde Begegnungen auf Deinem Weg, der sicher auch vielen Anderen Mut macht :D

Bis bald und herzliche Grüße,
Samsara

Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Sonnenblume » 06.01.2014, 12:46

Lieber Zerfreila,

auch ich denke immer wieder mal an Dich.

Du warst mir immer hier ein wertvoller Wegbegleiter ganz von meinen Anfängen her.

Demnächst habe ich ja auch mein 5. Jahr und an dieser Entwicklung bist Du ja auch nicht unwesentlich beteiligt gewesen.

Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich einigermaßen gut und ich wünsche Dir ein gutes NEUES JAHR 2014.

einen lieben Gruß Sonnenblume :)

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Samsara » 06.01.2014, 20:17

Lieber zerfreila,

ich schließe mich der Sonnenblume an und wünsche Dir alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Begegnungen am Wegesrand auch in diesem Jahr.

Ich würde mich freuen, wieder einmal von Dir zu hören/zu lesen :)

Herzliche Grüße,
Samsara

Antworten