Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

...unterwegs

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von zerfreila » 04.04.2014, 22:31

Glück auf, Matthias,

Danke für Deine Wünsche. Du kannst wirklich zwischen den Zeilen lesen, denn ich bin etwas unsicher, was die Freizeit angeht, da ich noch keine Erfahrung mit der Betreuung solcher Freizeitgruppen habe und speziell diese Gruppe auch nicht kenne. Ich denke aber, dass ich durch dieses Projekt wieder neue und gute Erfahrungen sammeln werde. - Überhaupt, wenn ich zurückdenke, wieviel Neuland ich in den letzten Jahren betreten habe, dann ist das sehr erstaunlich und erfreulich. Mit Alkohol hätte ich diese neuen Welten niemals kennengelernt und so vieles ganz einfach nicht erlebt, das steht fest.

Zur Zeit bin ich aber insgesamt ziemlich angespannt und erschöpft, schlafe schlecht und schiebe manche Dinge vor mir her, die aber geregelt werden müssen. Morgen werde ich aber damit beginnen, eins nach dem anderen abzuarbeiten, sodass ich bis Montag damit durch und somit erleichtert bin.

Ich habe noch ein paar Themen, die ich hier gerne anschneiden würde, aber die sind noch ein bisschen unsortiert und so werde ich es heute einfach mal lassen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße, zerfreila

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Samsara » 13.04.2014, 19:42

Lieber zerfreila,

ich hoffe, dass Du in der Zwischenzeit beim Sortieren Deiner Themen ein wenig weiter gekommen bist? Ich kenne das von mir, dass es mitunter eine Weile dauert, ehe ein Knoten platzt und ich das Gefühl habe, dass da Land in Sicht ist und es weitergeht...

In solchen Phasen schlafe ich schlecht, obwohl ich sonst nie Schlafprobleme habe. Morgens fühle ich mich dann wie gerädert... Gut, dass das bei mir auch wieder vorbeigeht, wenn ich die Dinge für mich klären konnte.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Erfahrungen mit Deinem Freizeitprojekt.
Mit Alkohol hätte ich diese neuen Welten niemals kennengelernt und so vieles ganz einfach nicht erlebt, das steht fest.
Dies kann ich auch für den Weg bestätigen, den ich mit immer wieder neuen Projekten und Interessen inzwischen gehe.

Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße,
Samsara

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von zerfreila » 14.04.2014, 07:51

Liebe Samsara,

ich habe mich übers Wochenende ganz gut erholt und bin gerade dabei, meinen Rucksack zu packen, die T-Shirts sind schon zusammengerollt! Die Fahrt dauert etwa 4 Stunden und nächsten Samstag geht es zurück. In der darauffolgenden Woche habe ich noch frei, vielleicht klappt es dann ja mal wieder mit einem Treffen.

Bis bald und liebe Grüße, zerfreila :)

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Samsara » 14.04.2014, 21:39

Lieber zerfreila,

ich wünsche Dir zunächst mal eine gute Zeit mit Deiner Truppe und würde mich natürlich sehr freuen, wenn es bald mal wieder mit einem Erfahrungsaustausch bei einer Wanderung mit meinem langjährigen Wegbegleiter klappt 8)

Eine gute Zeit,
Samsara

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von zerfreila » 20.04.2014, 12:12

Liebe Samsara,

vielen Dank für Deine Wünsche. Ich hatte eine superschöne Freizeit mit ganz vielen, schönen Erlebnissen und guten und neuen Erfahrungen.

Werde mich jetzt mal mit den Fotos von unterwegs beschäftigen.

Freue mich auf die Wanderung und den persönlichen Austausch mit Dir.

Liebe Grüße, zerfreila :)

Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Samsara » 21.04.2014, 21:51

Lieber zerfreila,

Wanderung und persönlicher Austausch würde mich sehr freuen. Du weißt, wie Du mich erreichen kannst.

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Samsara

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von zerfreila » 24.04.2014, 11:31

Liebe Samsara,

gut, dass wir in Verbindung sind. Du bist hier von Anfang an meine gute Wegbegleiterin!

Dass die Freizeit nicht nur Freizeit war, sondern auch Arbeit, spürte ich dann etwas verspätet über Ostern zuhause, wo erstmal viel Schlafen dran war. Habe nur diverse Kleinigkeiten erledigt, telefoniert, besucht, Hausarbeiten, Stadtbummel...

Freue mich aufs Wochenende und hoffe auf gutes Wetter. Bis bald und liebe Grüße, zerfreila :)

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von zerfreila » 30.04.2014, 20:25

...bin in letzter Zeit wieder öfter unterwegs, ganz so, wie es mir behagt. Arbeit ist auch wieder gut angelaufen mit Schwimmen, Nordic Walking, Spaziergängen, Kochen und vielem mehr.

Schönen Feitertag bzw. schönes, langes Wochenende - zerfreila unterwegs :)

Antworten