Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Leben in Freiheit

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.

Moderator: Moderatoren

Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

Re: Leben in Freiheit

Beitrag von Pellebär » 29.11.2018, 11:29

Moin

Ich bin müde, forummüde. 10 Jahre, sind sie genug? Immer wieder die Frage, geht es weiter, wie geht es weiter, für mich, für das Forum? Für mich ist es weit gegangen, sehr weit. 10 Jahre Leben, leben in Freiheit.

Das Forum sind war alle, wir füllen es mit Leben, machen es lebendig, interessant, lesenswert, hilfreich, zeigen unsere Wege, lernen, ergänzen uns, lassen uns nachdenken, überdenken, korrigieren, gehen gemeinsam ein mehr oder weniger langes Stück Weg.

Aber wo sind wir gerade alle?

Entmutigt, enttäuscht, verunsichert, wie ich gerade?

Ich bin müde.

PB

Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

Re: Leben in Freiheit

Beitrag von Pellebär » 12.05.2019, 06:58

Moin

12. Mai, ein besonderer Tag in meinem Leben, seit 52 Jahren.
Besonders, weil er mich an einen besonderen Tag in meinem Leben und auch an besondere, unvergessene Menschen denken lässt, die nicht mehr hier sind.

Einer dieser Menschen war eine Säule dieser Gemeinschaft, immer ausgleichend, sanft mahnend, gerecht, beharrlich, streng, dabei voller Humor und einer ganz besonderen Herzenswärme.

Sein Auabär schaut mich an, während ich hier schreibe. Gemeinsam hatten wir, neben dem Forum, unsere Teddys.

Danke, dass er hier für mich und dieses Forum da war.

PB

Antworten