Guten Morgen Correns,
ja, wenn die Augen und das Herz offen sind/ist, dann darf so ein Wunder wie diese Freundschaft/Freundschaften geschehen.
Mein ganzes Leben war ich den Menschen die mich lieb hatten oder haben immer irgendwie zu viel.
Zu viele Gedanken, zu viel Mitteilungsfreudigkeit, zu viel Gefühl, zu viele Interessen, zu viel Spontanität, auch hier im Forum war das früher so und wie gesagt,
sogar die Menschen die mich wirklich lieben, können manchmal mit meiner Art recht wenig anfangen.
Und dann kam er und ihm bin ich nicht zu viel, weil er noch mehr von all dem hat

und er sich jetzt wo er sieht, dass
es einen Menschen gibt der das ertragen kann, auch zeigen darf.
Natürlich passen auch die Werte, Wünsche, Einstellungen usw. sehr gut zusammen und da er viel zu jung für eine Partnerschaft mit mir ist, darf es Gott sei Dank auch eine Freundschaft bleiben.
Die sind einfach haltbarer, zumindest in meinem Leben.
Ich habe gestern noch etwas gestöbert und gesehen, dass für die alten Mitglieder das Lesen und Schreiben kostenlos bleibt.
Danke Karsten.
Gerne habe ich früher auch immer mal wieder etwas gespendet und meinen Obolus an das geschützte Forum gerne gezahlt.
Dort und hier im ( bis jetzt noch ) freien Forum habe ich alles bekommen, damit ich trocken werden und bleiben kann.
Das geschlossene Forum als "Kaffeeklatsch-Raum" darzustellen

liegt mir völlig fern.
Ich habe dort extrem viel an persönlicher Inspiration bekommen, die meinen Charakter weiter zum Positiven geformt hat.
Allerdings liegt mir auch fern ( dort im geschützen Bereich ) die Alkoholthemen an erste Stelle zu setzen, vor dem Alkohol ging etwas anderes schief, damit ich überhaupt trinken musste.
Nun denn, ich hätte trotzdem nicht bezahlt um weiter hier bleiben zu können, weil es für mich inzwischen Themen gibt, die mein Geld auch brauchen.
Umweltschutz, die Not in der Welt.......
Und da ich ja wirklich gute Freunde habe, zu denen ich dich ( in den begrenzten Möglichkeiten die wir haben ) auch zähle, hätte ich den Absprung gewagt.
Es gäbe für mich dadurch ja andere Möglichkeiten mit einem eventuellen Suchtdruck umzugehen, als hier zu schreiben.
Schließlich sind diese Menschen ja immer nur "one call (or e-mai)l away".
In diesem Sinne wünsche ich dir, deiner Familie und allen Wegbegleitern hier einen glücklichen Rutsch.
Slowly