Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Ein neues trockenes Leben aufbauen - ein harter Weg

Wie ist das Leben nach dem Alkohol ohne Alkohol? Erfahrungsberichte und Lebensgeschichten von schon länger trockenen Alkoholikern im Alkoholforum.
Ein neues Thema bitte erst ab ein Jahr Trockenheit eröffnen.
Antworten
schatzmeister
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1620
Registriert: 17.12.2013, 20:20

Beitrag von schatzmeister » 28.02.2018, 15:05

Hallo Freddy,
Ich habe gerade Deinen Faden gelesen und bin sehr betroffen einerseits,darüber,Was Du Alles durchgemacht hast und wie Du Deinen Körper geschunden hast,Trotz Allem aber lebst und dranbleibst und Vielen Anderen damit Mut machst,daß es funktioniert mit dem Trinken aufzuhören und Allemal Lebenswerter ist klar und bewusst zu sein.
Ich bin ja selber Alkoholiker und seit 4 Jahren trocken,der Alkohol hat noch nicht solche Sichtbaren Spuren hinterlassen,Glück gehabt -noch rechtzeitig die Kurve bekommen.
Weitaus mehr sind es jedoch die unsichtbaren Spuren,die der Jahrelange Missbrauch hinterlassen hat,wie sich ja auch bei Dir widerspiegeln.
Ich hoffe,Du bekommst recht bald den Platz im Schlaflabor und vor Allem die Sauerstoffmaske.
Danke daß Du an Deinen Gedanken teilhaben lässt,
LG schatzmeister

Antworten