Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Warum möchte ich eine Therapie machen?

Ambulante und stationäre Therapie und Entgiftung bei Alkoholproblemen und Alkoholabhängigkeit durch Psychologen ( Psychologie ) oder Therapeuten, sowie Ursachen der Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit aus medizinischer Sicht.
Außerdem gibt es noch eine Liste mit Hilfsangeboten zum Thema
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1283
Registriert: 06.07.2015, 22:47

Beitrag von Carl Friedrich » 09.04.2018, 19:29

Kurz und bündig: Weil ich mir Hilfe erhofft und mir nicht zugetraut habe, den Weg der Abstinenz ohne Therapie erfolgreich beschreiten zu können.

Ich bestreite nicht, dass es auch "ohne" geht; mir hat sie (ambulant) jedenfalls geholfen. Sie rundete mein sonstiges privates Programm ab und ich würde selbst mit dem Wissen von heute wieder genau so machen.

Gruß
Carl Friedrich

Antworten