Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

"Warum gibt es kein Medikament mit der Wirkung vom Alko

Ambulante und stationäre Therapie und Entgiftung bei Alkoholproblemen und Alkoholabhängigkeit durch Psychologen ( Psychologie ) oder Therapeuten, sowie Ursachen der Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit aus medizinischer Sicht.
Außerdem gibt es noch eine Liste mit Hilfsangeboten zum Thema

Moderator: Moderatoren

marcomarco
neuer Teilnehmer
Beiträge: 193
Registriert: 23.01.2014, 13:36

Beitrag von marcomarco » 17.02.2014, 19:38

Nabend,

treibst Du Sport sky? Sport ist allgemein gut fürs Wohlbefinden und Selbstvertrauen.
Wahrscheinlich hast Du das auch schon tausend mal gehört :(

Ein sportliches Ziel und Zeit haben bei mir die Gedanken an Ersatzstoffe gänzlich abgebaut bzw in Vergessenheit gebracht.

Skyline

Beitrag von Skyline » 17.02.2014, 19:44

Gehört habe ich es in der Tat schon öfters :)

Ich kann leider kein Sport mehr machen, ich habe große Probleme mit den Händen und den Knien.

marcomarco
neuer Teilnehmer
Beiträge: 193
Registriert: 23.01.2014, 13:36

Beitrag von marcomarco » 17.02.2014, 20:28

Hallo,

das ist natürlich eine Einschränkung, aber Sit Ups könnten drin sein :wink:

Was istn los mit Deinen Knie'n? Schreibe ja gerade zufällig im Freizeit Thread "Rund ums Fahrrad" und da sind sich alle Knie Patienten einig, dass Rad fahren gut für die Knie ist.

Mens sana in corpore sano

Skyline

Beitrag von Skyline » 18.02.2014, 07:15

Im linken Knie fehlen mir zwei Drittel vom Kreuzband und ich habe einen Knorpelschaden zweiten Grades. Im rechten Knie habe ich einen inoperablen Knorpelschaden also einfach ausgedrückt der ist hinüber der Knorpel. Ich kann nicht mal mehr richtig laufen geschweige denn Radfahren.

Ein paar Sit-Up's sind noch drin aber das ist nicht wirklich für mich noch Sport treiben. Früher habe ich Fitnesstraining gemacht, Badminton und Tischtennis gespielt. Heute kann ich noch Kugelschreiberweitwurf machen :)
Das kommt davon wenn man sich in jungen Jahren zu viel übernimmt und arbeitet wie ein Blöder.


Gruß Sky

marcomarco
neuer Teilnehmer
Beiträge: 193
Registriert: 23.01.2014, 13:36

Beitrag von marcomarco » 18.02.2014, 18:03

Hallo,

das hört sich nicht sehr gesund an was da in Deinen Knien los ist :(
Habe rechts nen unbehandelten Kreuzband Riss mit Arthrose 2. Grades, linke Schulter auch schon operiert nach Auskugelung, auch Arthrose 2. Grad, und diverse andere Brüche wie Kiefer, Rippen, Schlüsselbein rechts, 2XDaumen ausgekugelt usw usw. Schmerzen hab ich auch oft genug, komischerweise hilft bei mir nur in Bewegung zu bleiben. Je länger ich inaktiv bin, umso schlimmer werden die Beschwerden.

Aber mal weg von der Krankenakte. Es muss ja nicht für jeden Sport sein. Ein Hobby einfach, Ablenkung. Etwas was Dich einfach mit Freude erfüllt und einnimmt und im besten Fall mit Gleichgesinnten zusammenbringt.
Das hat mir geholfen aus dieser Gedanken Spirale um meine Hirn Chemie heraus zu kommen. Du selber kannst die guten Gefühle erzeugen, aktivieren, unterstützen. Das ist nicht leicht, ich weiss. Habe mich monatelang an diese Gedanken geklammert, dass ich eine "Pille" brauche um den gewünschten Gemütszustand zu erreichen.

Skyline

Beitrag von Skyline » 18.02.2014, 20:13

Das war nur mal so ein Gedanke oder eine Frage die ich mir gestellt habe. Hobbies habe ich, bis zum Winter habe ich optisches Autotuning betrieben also sprich alles selbst gemacht. Gecleant, gespachtelt, geschliffen und lackiert. Dazu bin ich dann noch in einem Club hier in der Gegend. Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Home Cinema auseinander gesetzt und nach und nach meine Komponenten ersetzt. Eigentlich würde man denken Receiver und TV kaufen Lautsprecher hinstellen fertig ist die Soße. So ist es aber nicht, es gibt schon viele Variationsmöglichkeiten wie was gemacht werden kann. Das probiert man dann aus, lässt den Receiver es einmessen und lauscht dann ob es gut geworden ist. Zur Belohnung kann man dann ja auch die Filme entsprechend sehen. Ach ja und Sky mit dem Filmpaket habe ich auch noch :)

Antworten