Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Psychologische Video-Beratung

Ambulante und stationäre Therapie und Entgiftung bei Alkoholproblemen und Alkoholabhängigkeit durch Psychologen ( Psychologie ) oder Therapeuten, sowie Ursachen der Alkoholkrankheit bzw. Coabhängigkeit aus medizinischer Sicht.
Außerdem gibt es noch eine Liste mit Hilfsangeboten zum Thema

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 26603
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Psychologische Video-Beratung

Beitrag von Karsten » 19.07.2020, 17:15

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit einer Psychologische Beratung per Video, also über das Internet?
Gerade jetzt zu Coronazeiten scheint das ja eine gute Alternative zu sein.
Kann jemand darüber berichten?

Gruß
Karsten

Barthell
Moderator
Moderator
Beiträge: 1621
Registriert: 24.04.2016, 14:36

Re: Psychologische Video-Beratung

Beitrag von Barthell » 20.07.2020, 10:21

Ich nicht, ausser dass unser SHG teilweise auf Videokonferenz lief

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 14431
Registriert: 29.02.2008, 11:36

Re: Psychologische Video-Beratung

Beitrag von Morgenrot » 20.07.2020, 10:53

Hallo Karsten,

habe noch nicht teilgenommen, aber vielleicht am Wochenende, da soll es digitales Deutschlandtreffen der AA geben, da muß ich aber erstmal schauen wie das alles klappt.
Hier bei uns gab und gibt es Zoommeetings von AA, gerade auch für die älteren Herrschaften wichtig, die werden von den jungen unterstützt bis es klappt.

Mein Therapeut bietet auch Videositzungen an, er hat mir mal erklärt wie es geht. Da liegen die Hürden wegen Datenschutz wohl sehr hoch, ist auch irgendwie mehrfach gesichert, so genau hab ich es gar nicht verstanden.


lg Morgenrot

woko
neuer Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2020, 16:27
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Psychologische Video-Beratung

Beitrag von woko » 22.08.2020, 12:09

Ich habe keine Erfahrung, unsere SHG durfte mit einer Sondergenehmigung weiter treffen.

Antworten