Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Blumiger Gruß

Hilfe für erwachsene Kinder von Alkoholikern

Moderator: Moderatoren

Fleur
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3638
Registriert: 07.11.2010, 18:10

Blumiger Gruß

Beitrag von Fleur » 11.09.2016, 13:37

Hallihallo,

ich möchte mich mal kurz hier melden und ein paar Grüße da lassen.

Für alle, die mich nicht kennen: ich bin Fleur, Tochter eines Alkoholikers und habe lange Zeit im erweiterten Bereich geschrieben.

Für alle, die mich kennen: Es geht mir gut! Ich habe eine spannende, abwechslungsreiche Arbeit gefunden, die mir sehr liegt und bin glücklich, dass ich somit keine Existenzsorgen mehr haben muss :). Und mein Leben nimmt so seinen Gang, einen guten, ich entdecke viele neue Hobbies, lerne neue Menschen kennen, genieße mein Leben sehr. Ich bin viel draußen, aktiv, mache Sport, bin kreativ... LEBENDIG.

Immer mal wieder gibt es Rückschläge, aufkeimende Ängste... Aber die nehme ich eben mit. Gehören zu meinem Leben schließlich dazu und wenn ich eine Erfahrung gemacht habe, dann die: wenn ich etwas Unerwünschtes wirklich annehme, dann kann es sich auch verändern.

Ja, und dann ist da noch meine "Wahlfamilie" und meine "Wahloma" und das gibt so viel Sicherheit und Rückhalt im Leben, in eine feste Bezugsgruppe eingebunden zu sein, die eine unterstützende Haltung hat.

Ich denke oft an das Forum, an euch.
Viola, B.Nyborg, Linde66, lütte69, Toru-Chan, Aurora, Morgenrot, eklisee (und jetzt kann nicht alle nennen,weil ich die Nicknamen vergessen habe und nur noch die realen Vornamen weiß :wink:) und an einige, die auch schon nicht mehr im Forum aktiv sind: Clärchen, Zimttee...

So lasse ich euch einen Gruß von Herzen da und hoffe sehr, es geht euch gut.

Fleur.

eklisee
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3015
Registriert: 13.08.2011, 12:07

Beitrag von eklisee » 11.09.2016, 15:30

Hallochen liebe Fleur,

ich freue mich von dir zu hören :D....ähm...zu lesen :lol:, und dass es dir so gut geht :D.

Ganz liebe Grüße Eklisee :wink:

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 14025
Registriert: 29.02.2008, 11:36

Beitrag von Morgenrot » 11.09.2016, 21:58

huhu liebe Fleur,

schön von dir zu lesen. Klingt sehr positiv was du schreibst, das freut mich für dich.


lg Morgenrot

lütte69
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1945
Registriert: 28.05.2012, 09:44

Beitrag von lütte69 » 12.09.2016, 09:21

Liebe Fleur,

habe gestern ganz dolle an Dich gedacht. Freue mich, dass es Dir so gut geht. Viel Spaß am Leben weiterhin.

sonnige Grüße
Lütte

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 18895
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 16.09.2016, 16:55

Hallo Fleur,

schön von dir zu hören, ich freu mich. :wink:

Liebe Grüße, Linde :D

Fleur
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3638
Registriert: 07.11.2010, 18:10

Beitrag von Fleur » 16.11.2016, 18:41

Liebe lütte69,

ich habe mich sehr über deinen Gruß in meinem Briefkasten gefreut! Leider sind mir deine Kontaktdaten abhanden gekommen, sodass ich dir nicht persönlich danken kann.

Ich hoffe, du liest es hier!

Viele liebe Grüße
Fleur

viola
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 15757
Registriert: 04.01.2010, 11:16

Beitrag von viola » 16.11.2016, 19:38

Liebe Fleur,

da bist du ja! :D
Geht es dir immer noch so gut wie im September oben? Ich hoffe es!

Liebe Grüße von hier nach da,
viola

Lihannon
neuer Teilnehmer
Beiträge: 79
Registriert: 25.09.2008, 17:22

Beitrag von Lihannon » 19.11.2016, 09:19

Schön das zu lesen! Lass es dir weiter gut gehen!

Liebe Grüße

Lihannon

Antworten