Blumiger Gruß

Hilfe für erwachsene Kinder von Alkoholikern
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Aurora » 31.03.2018, 23:17

Liebe Fleur,

welch wunderbare Überraschung dich hier zu lesen. :D
Ich denke oft an dich, du warst auch für mich eine Begleiterin, die mein Leben bereichert hat.

Ich bin momentan auch sehr traurig, es gibt immer wieder diese Momente. Es ist immer wieder ein Abschied von Lebenssituationen, von Lebensbegleitern, ein Abschied von Dingen aus der Vergangenheit, die nicht mehr sind.

Da darf dann auch die Trauer wieder da sein, ich finde die Trauer eine wichtige Begleiterin. Sie löst Dinge in uns auf, lässt reinigende Tränen fließen und macht den Weg frei, dass wir uns auf neue Wege, neue Gedanken, neue Menschen, neue Lebenslagen einlassen können.

Aktiv sich in die Trauer zu geben, sie anzunehmen und liebevoll zu behandeln finde ich wichtig. Sie weg zu drängen macht (meiner Meinung nach) krank und unglücklich.

Ich wünsche dir ein gutes und ruhiges Osterfest und schicke dir eine herzliche Umarmung
Aurora

Meadow
aktiver Teilnehmer

Beitrag von Meadow » 01.04.2018, 09:49

Liebe Fleur,

ich freue mich auch riesig von dir zu lesen. :D Auch ich muss oft an dich denken und frage mich dann wie es dir wohl geht. Du hast mir früher so sehr geholfen und damit grundlegend dazu beigetragen, dass ich meinen Weg so gehen kann wie ich es mittlerweile kann. Durch dich habe ich verstanden, wie wichtig es ist, immer wieder in mich hinein zu hören und ebensolche Briefe zu schreiben, wie du ihn an dein 19-Jähriges Ich geschrieben hast, mit viel Hoffnung, Verständnis und Mitgefühl. Vielen Dank auch dir für alles!

Ich freue mich vor allem, dass es dir soweit gut geht, dass du dein Leben so für dich gestalten kannst. Und in dem Punkt Partner wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du bald den passenden findest oder er dich.

Die Traurigkeit kenne ich auch. Sie kehrt auch zu mir immer wieder zurück. Aber sie verändert sich. Es ist keine Verzweiflung mehr, sondern eine leisere tiefere Traurigkeit und bei mir vor allem um die Feiertage herum immer mal wieder zu spüren. Wobei es trotzdem auch schöne Momente gibt. Inzwischen kann ich auch diese spüren.

Liebe Fleur, ich wünsche dir schöne Ostern und dass du die Feiertage so verbringen kannst, dass es dir gut tut.

Alles Liebe für dich,
Meadow

Fleur
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Fleur » 02.04.2018, 19:53

Liebe Aurora,

wie schön zu lesen, dass auch ich dein Leben bereichert habe. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in deiner (virtuellen) Begleitung. Ja, die Trauer, ich finde auch, dass sie ein sehr heilsames Gefühl ist. Und sie ist so ungemein wichtig, vor allem bei Traumatisierungen! Sie transformiert.

Liebe Meadow,

ich freue mich auch, dich hier zu lesen! Und ich ahne, dass du deinen Weg gut gehst :) . Es freut mich, dass dir mein Schreiben weitergeholfen hat.

Ich finde es gerade einfach total schön, nach der Zeit wieder hierherzukommen und sofort so willkommen zu sein. So warmherzig aufgenommen. Ich schätze, das Forum war eine ganze Weile wirklich eine Art zu Hause-Ersatz für mich, in dem ich SO VIEL Heilsames erfahren habe!! So viel Unterstützung, auf so vielen Ebenen, wirklich unglaublich. Dafür bin ich immer wieder dankbar und das werde ich wohl immer erinnern.

Gerade frage ich mich, ob ich mich nochmal für drei Monate anmelde. Ob ich das möchte. Brauche? Ob es mir gut tut? Ich lass den Gedanken mal ein bisschen durch mich hindurch wandern und entscheide dann.

Liebe Grüße
Fleur

Linde66
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Linde66 » 02.04.2018, 21:15

Hallo Fleur,

wie schön von dir zu hören! :D

Liebe Grüße, Linde

viola
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von viola » 03.04.2018, 07:17

Liebe Fleur,

ein herzlicher Blumengruß zurück!
Schön, dass du (wieder) hier bist. Auszeiten sind gut, das Wiederkommen aber auch.

Wir lesen uns.
LG viola

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Morgenrot » 03.04.2018, 10:58

liebe Fleur,

einen lieber Gruß geht zurück an dich. ich hoffe du hattest ein gutes Osterfest.

lg Morgenrot

Antworten