Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Blumiger Gruß

Hilfe für erwachsene Kinder von Alkoholikern

Moderator: Moderatoren

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 14319
Registriert: 29.02.2008, 11:36

Re: Blumiger Gruß

Beitrag von Morgenrot » 11.05.2019, 09:54

Liebe Fleur,

ich freue mich von dir zu lesen. Es ist schön zu wissen dass es dir gut geht. Ich wünsche dir eine wunderschöne "Abenteuerzeit."

lg Morgenrot

sue05
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 2647
Registriert: 15.07.2012, 18:04
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Blumiger Gruß

Beitrag von sue05 » 11.05.2019, 12:12

Liebe Fleur,

schön, Dich mal wieder zu lesen! Du klingst richtig glücklich, das freut mich sehr! Und so toll, dass Du Dich auf das "Abenteuer Beziehung" einlassen kannst. Das Holprige und Eckige gehört dazu, das macht das Abenteuer erst so richtig spannend :wink: Genieß die Zeit!

lg Sue

Fleur
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3640
Registriert: 07.11.2010, 18:10

Re: Blumiger Gruß

Beitrag von Fleur » 21.12.2019, 21:14

Liebe Aiko, liebe Morgenrot, liebe Sue,

ich habe mich im Mai sehr über eure Worte gefreut. Ja, ich habe mich darauf eingelassen, mit allem, was dazu gehört und lerne gerade, was es heißt zu lieben. So richtig ohne Netz und doppelten Boden. Ein wunderschönes Gefühl, dass ich mich bei ihm wohl und geborgen weiß. Ich habe nicht gedacht, dass es einmal so sein würde - denn es ist irgendwie alles anders als in meiner Vorstellung. Nur die Ahnung, dass das Gefühl, bei einem anderen Menschen zu Hause zu sein, mir Kraft gibt, Freude schenkt und alle Herausforderungen etwas leichter erscheinen lässt, hat sich erfüllt.

Diese Weihnachten fühle ich mich einfach wohl und am richtigen Platz und dafür bin ich unendlich dankbar. Seit ich mit … zusammen bin, fühlt sich sogar Alleinsein schöner an. Wie jetzt gerade, an diesem Wochenende, an dem er für die Arbeit unterwegs ist.

Es hat mich irgendwie hier auf die Seite verschlagen und ich überlege, mich wieder anzumelden. Bei mir beginnt gerade etwas Neues und ich habe das Gefühl, Reflektion würde mir guttun. Lasse mir den Gedanken nochmal durch den Kopf gehen.

Ich wünsche euch schöne Feiertage. Lasst es euch gut gehen!
Gibt es den Feiertags-Chat eigentlich noch?

LG
Fleur

Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 14319
Registriert: 29.02.2008, 11:36

Re: Blumiger Gruß

Beitrag von Morgenrot » 21.12.2019, 23:31

liebe Fleur,

ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Es freut mich sehr, dass du deine Liebe so geniessen kannst.
Den Feiertagschat gibt es nicht mehr, der wurde in den letzten Jahren immer weniger angenommen.

lg Morgenrot

Antworten