Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Bitte um Hilfe (selbsthilfe, lösungsvorschläge) Tipps &

Hilfe für erwachsene Kinder von Alkoholikern
nanoxid
neuer Teilnehmer

Bitte um Hilfe (selbsthilfe, lösungsvorschläge) Tipps &

Beitrag von nanoxid » 08.01.2017, 00:04

Hi,

Ich bin der Nano, 22Jahre alt und Student :-).
Ich bin neu hier in der hoffnung das man mir eventuell Tipps geben könnte, oder vorschläge macht. Okay, nun zu meiner Verzweiflung.

Mein Vater war bereits seid meiner Geburt Alkoholiker. Richtig realisiert habe ich dies, als ich 12 war und seine plötzlich ändernde Art bemerkt habe. Einglück haben meine Geschwister mich immer abgelenkt, besonders meine Schwester.

Nun zum Problem;
Mein vater droht ständig damit sich das Leben zu nehmen, das er sterben wolle und er sich in den tod trinken will oder von der brücke springen.
Einige jahre bereits, dass auch wenn es dumm kommt, wir mittlerweile abghärtet sind und darauf garnichtmehr eingehen.
Mein Vater hat sich eingestanden, nachdem er im Krankenhaus war und meine Mum ihm androhte wegzugehen, das er alkoholiker ist und ging für 2 wochen in eine kleine Entzugsklinik. Alles lief gut, bis mein Vater aus dem himmel heraus meine Mutter und mich aufs übelste Beleidigte, mit den Türen knallte und immer aggresiver wurde.