Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Benötige euren Rat

Hilfe für erwachsene Kinder von Alkoholikern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martin

Beitrag von Martin » 10.08.2017, 13:02

Hallo Jadar,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Leider wirst du deiner Mama nicht helfen können wenn sie trinken möchte.

Ich konnte erst aufhören als ich es selbst wollte und mir Hilfe holte.

Alles Reden von meiner Familie und Freunden half nichts.

Du bist auch nicht zustandig dafür dass deine Mama aufhört, das ist sie selbst.

Hier kannst du aber lernen wie du mit der Situation besser leben kannst, mehr geht nicht.

LG Martin

stoffel50

Beitrag von stoffel50 » 10.08.2017, 23:37

hallo jadar,

es gibt in Bremen und im Raum Bremen ein relativ breites Angebot an Anlaufstellen bei Suchtproblemen.
z.B. Bremische Landesstelle gegen Suchtgefahr, Caritas, Diakonie, Innere Mission, Ambulante Suchthilfe Bremen usw. (im Internet suchen).
Und was ist mit der Therapiegruppe, die Deine Mutter früher besucht hat.
Da sollte sich doch Hilfe finden lassen.
Aber letztendlich kann nur Deine Mutter entscheiden, ob sie so ein Angebot annimmt.
Für Deinen Vater wäre es sicherlich sinnvoll ebenfalls Kontakt zu einem Hilfsangebot für Angehörige aufzunehmen.
Dort könnte er sich mit betroffenen Angehörigen austauschen und viel über die Krankheit erfahren.

Stoffel

Antworten