Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Einfach nur noch lächerlich....

Hilfe für erwachsene Kinder von Alkoholikern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kerstin1978

Einfach nur noch lächerlich....

Beitrag von Kerstin1978 » 12.12.2006, 20:01

Hallo zusammen,

meine Brüder und ich hatten nun ja für letzten Sonntag geplant, dass wir mit meiner Tochter zu einem ganz besonders schönen Weihnachtsmarkt fahren wollen.
Als mein Vater davon erfahren hatte, war er natürlich mal wieder sauer.
Mein Bruder (er wohnt noch zuhause) hat mir dann erzählt, dass er sauer sei, weil ich meine Eltern nicht gefragt hatte, ob sie mit wollten... .
Hat er sich selbst eingebrockt, denn immerhin war es die letzten 3 Jahre Gang und Gebe, dass wir (meine Eltern, meine Tochter und ich) gemeinsam zu einem ebenfalls etwas weiter gelegenen Markt fuhren. Dieses Jahr meinte er allerdings "Da waren wir schon so oft, ist doch nicht mehr interessant..."
Meine Mutter meinte hinterher zu mir, er wäre sauer gewesen, weil er uns an eben diesem Sonntag damit "überraschen wollte, dass wir wie jedes Jahr zu dem Markt fahren".....haha, ich lach mich wech....wenn er für Überraschungen in der Vergangenheit gesorgt hatte, dann negativer Art.
Es war einfach nur eine Bemerkung seinerseits, dass wir wiederum ein schlechtes Gewissen haben, nach dem Motto `jetzt haben wir ihm die schöne Überraschung kaputt gemacht´.
Ich sehe darüber nur hinweg....damit muss er halt leben...schließlich fragt ja auch niemand, was ER uns alles kaputt gemacht hat.

Im Moment befinde ich mich wirklich in einer Phase, die ich "Ablösung" nenne....was habe ich mir früher Gedanken gemacht, wegen ihm (wie kann ich ihn dazu bewegen, dass er nicht mehr trinkt....wollte als Kind die Etiketten von alkoholfreiem Bier ablösen und die von seinem Bier drauf kleben...gut, bin auch schon eines besseren belehrt...alkoholfreies Bier gibt es nicht wirklich, aber als 10jährige glaubt man das).....habe geheult, wenn er meine für ihn gebastelte Geburtstagskarten vor meinen Augen zerrissen hat, weil er wegen irgendetwas sauer auf mich war... .

Übrigens meine Liste mit den Dingen, die ich für mich ändern möchte im Zusammenhang mit meinem Vater, wird immer länger *g*.

Z.B. feiere ich dieses Jahr nochmal zwei Bescherungen..einmal bei meinen Eltern und hinterher nochmal bei mir. Nächstes Jahr sieht das dann anders aus. Vielleicht auch gänzlich anders, denn ich habe jemanden kennengelernt *freu*.

Kerstin

dorothea
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 8026
Registriert: 26.08.2006, 18:37

Beitrag von dorothea » 14.12.2006, 09:23

hallo kerstin

freut mich das du jemanden kennen gelernt hast!! na vielleicht kriegst du ja dann schneller die kurve weg von deinen eltern, wünsch ich dir von herzen. lass dich nicht verunsichern, du machst das richtige.

gruß doro

Lilly12

Re: Einfach nur noch lächerlich....

Beitrag von Lilly12 » 14.12.2006, 09:39

Kerstin1978 hat geschrieben:Meine Mutter meinte hinterher zu mir, er wäre sauer gewesen, weil er uns an eben diesem Sonntag damit "überraschen wollte, dass wir wie jedes Jahr zu dem Markt fahren".....haha, ich lach mich wech....wenn er für Überraschungen in der Vergangenheit gesorgt hatte, dann negativer Art.

habe geheult, wenn er meine für ihn gebastelte Geburtstagskarten vor meinen Augen zerrissen hat, weil er wegen irgendetwas sauer auf mich war... .

Übrigens meine Liste mit den Dingen, die ich für mich ändern möchte im Zusammenhang mit meinem Vater, wird immer länger *g*.

Z.B. feiere ich dieses Jahr nochmal zwei Bescherungen..einmal bei meinen Eltern und hinterher nochmal bei mir. Nächstes Jahr sieht das dann anders aus. Vielleicht auch gänzlich anders, denn ich habe jemanden kennengelernt *freu*.

Kerstin
Hallo Kerstin,
auch wenn es sich ein bisschen verbittert bei Dir anhört, Du machst das richtig. Aber bei dem, was Du schreibst, kann es ja wohl gar nicht anders sein in Bezug auf Deinen Vater. Er hat halt alles kaputtgemacht durch seine Krankheit..sehr schade, dabei hätte er es ändern können.

Selbstgebastelte Geburtstagskarten zerrissen...tztztz, wie kann man nur ? Grenze Dich ab, Du hast schon genug Schaden genommen. Ich bastelte meinem Schweigervater mal eine sehr schöne Geburtstagskarte, die steht schon seit Jahren dort im Schrank, er mag sich nicht von ihr trennen, naja, vielleicht auch etwas übertrieben :lol: , aber Du weißt schon, ws ich Dir damit sagen will.

Schön, das Du jemanden kennengelernt hast, da freue ich mich gleich mal ganz frech für Dich mit :lol:
Mach das beste aus DEINEM Leben, Du hast ein Recht darauf !!

Lieben Gruß an Dich
Lilly

Antworten