Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Chat?

Hilfe für erwachsene Kinder von Alkoholikern

Moderator: Moderatoren

Antworten
MinnieMaus
neuer Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007, 23:14

Chat?

Beitrag von MinnieMaus » 20.04.2007, 23:24

Ich suche einen Chat speziell für erwachsene Kinder von Alkoholikern. Gibt es sowas irgedwo? Gegoogelt habe ich schon, aber ich finde leider nicht. Habt Ihr vielleicht linktips für mich?

Viele Grüße

summerdream
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 5773
Registriert: 05.02.2007, 17:10

Beitrag von summerdream » 21.04.2007, 00:47

hallo minniemaus

also ob's etz da irgendwo nen speziellen chat gibt, kann i net sagen, aber unter der rubrik "einleitung und änderung im alkoholiker-forum" gibts nen thread wo man chatthemen vorschlagen kann. könntest ja mal da deinen vorschlag reinsetzen, vielleicht wird er ja angenommen.

darf ich fragen, warum du nicht hier einen thread eröffnen möchtest? soviel anders wie ein chat ist das ja auch net, meiner meinung nach hats sogar den vorteil, dass man ausführlicher schreiben kann und die anderen teilnehmer zeit haben, sich zu überlegen, was sie dir schreiben können.

liebe grüße

MinnieMaus
neuer Teilnehmer
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2007, 23:14

Beitrag von MinnieMaus » 21.04.2007, 14:08

Hallo Summerdream,

der Vorteil eines chats liegt m.E. eben genau darin, daß keiner erst lange überlegt, was er schreibt, sondern daß der gedankenaustausch etwas spontaner funktioniert. Ich will lernen, über meine vergangenheit, meine Gefühle und gedanken zu reden. Idealerweise mit gleichgesinnten, die ähnlich wie ich empfinden. Ich habe große Schwierigkeiten in meiner aktuellen Situation, weil ich viel zu spät angefangen habe, die geschehnisse zu verarbeiten. ich möchte dabei anonym bleiben, die Kraft in ein persönliches Meeting zu gehen, habe ich zur Zeit noch nicht. Aber irgendwo muß man ja anfangen.

Ich grüße dich und wünsche Dir ein schönes WE

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 33162
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 21.04.2007, 14:19

Hallo und Willkommen MinnieMaus,

wen Du im Forum nicht schreiben möchtest, kann ich Dir nur den Themenchat am Sonntag von 19 - 20 Uhr vorschlagen.
Themenvorschläge kannst Du unter folgender URL einbringen:
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic6580.html

Antworten