Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Was macht ihr in eurer Freizeit?

Dieser Bereich kann für alle Themen, wie Hobby, Freizeitgestaltung und andere Interessen zum Erfahrungsaustausch genutzt werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Slowly » 11.06.2015, 09:55

Hallo,

zur Zeit ruhe ich mich meist aus in meiner Freizeit.
Gehe auch schon mal um 20 Uhr ins´Bett, wenn es die Zeit zulässt.
Bin oft so schlaop.
Vor allem an Tagen, an denen ich morgens schon mit Fitness Training anfange.
Man wird nicht jünger ;)

Am WE will ich aber an die See fahren, nachdem ich vor kurzem in der Sächsischen Schweiz war zum Wandern....das war sehr schön dort !

Ich versuche auch immer mal wieder kostenlose Angebote unserer Stadt anzunehmen.
Kinderfeste, Museen und ab und zu probieren wir auch einfach mal eine neue Sportart aus.

Badminton, Tischtennis, Boxen in den hießigen Vereinen.

Außerdem ist wieder Freibad Saison und da muss ich mit meinem Kleinen hin. Ist nicht so mein´s aber was soll´s.

Allen einen schönen Frühlingstag mit genug Freizeit...

Slowly

Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Slowly » 01.07.2015, 08:14

Moin,

nachdem ich die letzten Wochen in der sächsischen Schweiz zum Wandern war, an der Ostsee zum Fahrrad fahren und am Rhein die Lorely und die Burg Eltz etc. besucht habe, zieht es mich im August noch einmal dorthin.

Am 7 und 8 August gibt es auf der unter Denkmalschutz stehenden Loreley Freilichtbühne, innerhalb des UNESCO Welterbes Oberes Mittelrheintal, ein Rock und Heavy Metall Festival, RockFels, das erste seiner Art, das sich aber nun jedes Jahr, in der ersten August Woche, etablieren möchte.

Die Karte sind noch echt günstig !

Da es dort soooo schön ist und es ja in jeder Apotheke XXL Packungen Oropax gibt, freue ich mich ur ;) darauf.

Es spielen unter anderem Helloween, Gotthard, Axxis, Pretty Maids, Pink Cream 69, Red Hot Chilli Pipers, Mantar, Saxon, Hammerfall, Dragonforce, Serious Black, Lordl, U.D.O, Beyond the Black.....

Morgen Abend jedoch gehe ich zu einem Konzert der ruhigeren Art.
Meine Tochter spielt im Schulorchester Geige.

Musikalische ;) Grüße

Slowly

Hesse79
neuer Teilnehmer

eine Idee

Beitrag von Hesse79 » 04.10.2015, 12:39

da ich ja in meinem Thread eigentlich auch auf der Suche nach neuer Beschäftigung bin, kam mir die Idee ich könnte mit dem schreiben anfangen... also Kurzgeschichten hab ich damals schon ein paar geschrieben für die Schülerzeitung.... mal schauen was mich da an Ideen überkommt... ansonsten weiß ich noch nicht wirklich was andres.

Tina
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Tina » 04.10.2015, 14:41

Hallo zusammen !

Ich nutze heute das gute Wetter und gehe ins Kino :lol: :P.

Grüße
Tina

schatzmeister
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von schatzmeister » 04.10.2015, 16:15

Hallo,
ich gehe bei so nem schönen Wetter raus in den Wald,habe die Eichhörnchen beobachtet,nen Kuckuck gehört und die Bunten Bäume bewundert.
Insgesamt sind es oft die Kleinen Sachen,die schon ausreichen,um die Freizeit auszufülln.Einfach losgehn,oft ergibt sich auch ohne Plan Was.
LG schatzmeister

Doktore
neuer Teilnehmer

Beitrag von Doktore » 26.02.2016, 21:26

Hallo ich hab heute auch das schöne Wetter genutzt um im Wald spazieren gegangen. Hab 2 rehe und 4 Wildschweine gesehen,war echt krass sieht man auch nicht alle Tage in freier Wildbahn. Für mich ist das wandern oder spazieren gehen mit einer der Haupt beschäftigung in meiner Freizeit. Und anschließend sich mit einen Käffchen und ein Stück Kuchen belohnen. Ein schönes Wochenende wünscht euch doktore.

Loya
neuer Teilnehmer

Beitrag von Loya » 23.03.2016, 17:25

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch auf Folgendes aufmerksam machen:
Morgen ist Gründonnerstag. Wer gibt es katholische Gottesdienste
mit
Kommunion unter beiderlei Gestalten: Leib und Blut Christi
Sprich: Wenn ihr morgen in einen katholischen Gottesdienst gehen wollt seht in euren Pfarrinfos nach ob es auch Gottesdienste ohne Wein gibt.

Liebe Grüße
Loya

Antworten