Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Rauchen

Dieser Bereich kann für alle Themen, wie Hobby, Freizeitgestaltung und andere Interessen zum Erfahrungsaustausch genutzt werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eniba
neuer Teilnehmer
Beiträge: 363
Registriert: 24.06.2014, 21:16

Beitrag von Eniba » 10.02.2015, 20:31

Es ist klasse ..... ohne Fluppe :!: :!: :!:

Heute 1,5 Std. Sport gemacht, wunnerbar :D

Und manchmal fallen mir Leute auf, die gerade an ihrem Tabakröllchen saugen.... sieht gut aus :wink:

Raupe55
neuer Teilnehmer
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2014, 10:47

Beitrag von Raupe55 » 18.02.2015, 15:02

ok, dann will ich hier auch mal schreiben.

Ich wollte schon länger mit dem Rauchen aufhören, aber irgendwie war der Wille wohl noch niocht stark genug. Dann habe ich mir vor ca einer Woche gesagt, am Aschermittwoch hörst du mit dem Rauchen auf!!!

Ich habe schön öfter die Fastenzeit dafür genutzt , bestimmte Sachen mal wegzulassen bzw. versucht in dieser Zeit bewußter zu leben und hoffe das mir das diesmal auch gelingt.

Mit dem Rauchen will ich aufhören, da ich selber bestimmen möchte was ich mache und nicht von meinem Suchtgedanken dazu getrieben werde und natürlich wegen der Gesundheit und auch um Geld zu sparen.

Ich habe zufällig gestern diesen Thread hier gefunden und habe mich richtig darüber gefreut und auch einige Anregungen und Hilfestellungen bekommen. Ich hoffe es klappt.

Heute habe ich schön öfters in Gedanken gesungen, grins, scheint tatsächlich zu funktionieren.

Bis bald

LG Raupe 55

panem
neuer Teilnehmer
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2014, 17:54

Beitrag von panem » 11.03.2015, 20:34

Hallo Raupe 55,

wie läufts es mit Deinem Vorhaben? Ich quäle mich gerade durch die 4. Woche als Nichtraucherin...

vg, panem

Katrienchen
neuer Teilnehmer
Beiträge: 138
Registriert: 11.03.2017, 11:28

Beitrag von Katrienchen » 29.06.2017, 10:50

ups...wie bin ich denn jetzt hier gelandet? :shock:

ach stimmt ja: in der Forensuche "Meditation" eingegeben, und dann "zufällig" hier hängengeblieben *grins*

grad mal in die schachtel geguckt: fünf hab ich noch, dann hör ich auch auf!
hab viel zu viel geraucht in letzter Zeit durch meine Co-Abhängigkeit *seufz*

Meine Gedanken dazu: Ich hab mich von dem getrennt was ich am meisten liebe...dann sollten die Kippen das kleinere Problem sein.

ich halt euch auf dem Laufenden, ich brauch den Druck :D

Antworten