Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Wo ist es besonders schön ?

Dieser Bereich kann für alle Themen, wie Hobby, Freizeitgestaltung und andere Interessen zum Erfahrungsaustausch genutzt werden

Moderator: Moderatoren

Tina
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6412
Registriert: 11.05.2008, 22:47

Wo ist es besonders schön ?

Beitrag von Tina » 30.01.2014, 20:46

Hallo !

Ich bin immer auf der Suche nach besonders schönen und interessanten Orten in Deutschland, die ich erkunden könnte. Mit der Zeit gehen mir aber die Ideen aus und nun dachte ich, ich frag mal hier :P:

Wo ist es in Deutschland besonders schön und warum ?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten !

Grüße
Tina

Honeymaker
neuer Teilnehmer
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2014, 10:03

Beitrag von Honeymaker » 30.01.2014, 21:53

Hola Tine,
mal ganz davon abgesehen, dass Köln ja am allerschönsten überhaupt ist :P gefällt mir Monschau eigentlich sehr gut. Das Städtchen ist ja einfach hübsch, man kann ein bisschen bummeln, shoppen oder auch nett speisen und sich ansonsten im Nationalpark Eifel herumtreiben. Bis Aachen ist es auch nicht soweit und da kann man ja dann auch in den Thermen ein bisschen die Seele baumeln lassen. (Letzteres vermute ich - ich bin auch noch nicht dazu gekommen).
Dann wünsche ich dir schöne Zeiten beim Deutschlandreisen
Liebe Grüße
HM

Charlie
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 8704
Registriert: 20.03.2010, 23:49

Beitrag von Charlie » 30.01.2014, 22:15

Hi Tina,

meinst Du für zum Urlaub machen mit Kindern oder eher als Wochenend- oder Städtetour?

Koblenz fand ich sehr interessant, auch mit der Mosellandschaft drumrum.

Mainz fällt mir noch ein.

Es gibt für NRW ein Buch mit den 99 schönsten Ausflugsorten.

LG
Charlie

Linde66
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19116
Registriert: 08.10.2008, 23:13
Geschlecht: Weiblich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: EKA

Beitrag von Linde66 » 31.01.2014, 00:53

Hallo Tina,

mit meinem Jugendherbergsausweis war ich schon in vielen Ecken Deutschlands unterwegs, meist für ein Wochenende.

Schön fand ich es z. B. in Maulbronn. Die JH ist sogar in der alten Klosteranlage. Die Stimmung dort ist wunderschön.

Greetsiel im Norden ist zwar voll das Touristendorf, aber außerhalb der Saison total gemütlich.

Bremerhaven fand ich beeindruckend. Ich bin damals im Industriehafen herumgestromert, also abseits der bekannten Weißen Flotte, die im Fernsehen gezeigt wird.

An der Saale war ich radeln, die ganze Ecke dort in Thüringen ist toll.

Dresden ist phantastisch, Frankfurt/Main auch, Zwickau gefiel mir gut, Ellwangen, Nürnberg, Stuttgart, Kiel... :)

Liebe Grüße, Linde

s.z.
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1225
Registriert: 10.09.2011, 22:43

Beitrag von s.z. » 31.01.2014, 14:44

Hi Tina!....

Mein Favorit:

Nordschwarzwald, Tittisee, Schluchsee die Region.....

zum einen Top zum wandern/ radeln / schwimmen zum andern richtig günstig, mit der Schwarzwald Karte für Touristen bekommt man fast überall kostenlosen, bzw. vergùnstigten Eintritt.....

Grüße Sven....

PS: Nordsee St.Peter Ording , selbstredend......

NNGNeo
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1439
Registriert: 27.09.2012, 21:30

Beitrag von NNGNeo » 31.01.2014, 20:11

hallo tina

wie wäre es denn mit dem dreiländereck, deutschland, österreich und die schweiz? war da mal vor jahren mal gewesen und würde dort gerne noch mal hin fahren, aber leider fehlt mir die zeit dazu.

was ich dir noch empfehlen kann sind berlin und hamburg, vor allem in hamburg den fischmarkt sollte man unbedingt mal gesehen haben.

grüße
Dennis

schatzmeister
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2013, 20:20

Beitrag von schatzmeister » 31.01.2014, 22:14

Hallo Zusammen,
ich finde die Voralpenregion bei Fischen und Obersdorf traumhaft schön.
Klare Bäche,Saftige grüne Wiesen unten und stattliche Berge mit in weisser
Hülle hoch oben.
LG schatzmeister

Maria
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 6571
Registriert: 21.10.2007, 01:57

Beitrag von Maria » 01.02.2014, 07:30

Hi Tina,

auf Ameland hat es mir damals mal sehr gut gefallen. Okay... ist jetzt zugegebenermaßen nicht Deutschland :lol:, aber dort ist's echt schön.

Laboe und Umgebung war auch echt schön im letzten Jahr.

Rhein/Main gebiet kann ich zustimmen. Bayrischer Wald gefiel mir auch.
Regensburg und Umgebung kann ich zudem empfehlen.

Liebe Grüße
Maria

Antworten