Hallo Eni,
hast du sie gefunden ?
Meine erste Rilke-Prokejt CD habe ich von der Freundin einer Freundin bekommen.
Mir ging es damals ähnlich wie Correns.
Allerdings habe ich habe sie zu allen möglichen Gelegenheiten gehört, bis mir dann einige entnervte Menschen, vorwiegend männlichen Geschlechts, nett übermittelten, dass ich früher doch immer so abwechslungsreiche und schöne Musik gehört hätte.
Tu´ich jetzt auch wieder.
Trotzdem sind Rilkes Gedichte inzwischen ( ich kann es wirklich so sagen ) bei mir in Fleisch und Blut übergegangen.
Mit ihnen bin ich trocken geworden, habe meine Co-Abhängigkeit überwunden ( nicht den schnuggeligen Mensch

) und freue mich, wenn es noch andere gibt, die mit ihnen was anfangen können.
Ich mag aber auch Neruda ( Mädchen z.B., im Netz nicht zu finden) oder auch Erich Kästner....oder oder oder
Gedichte haben außerdem den Vorteil für mich Gedankenspringerin, dass ich mich die kurze Zeit gut konzentrieren kann.
Werde mir wohl noch ein ganz dünnes Gedichtbändle in den Rucksack packen.
Geschickter Übergang....
Du fragtest wann wir starten und ob ich fit bin.
Typisch Slowly habe ich mich im Tag geirrt und somit starten wir nicht heute sondern am Samstag, was mir noch zwei Tage mehr im Studio beschert hat um an meiner Fitness zu arbeiten.
Gerade fühle ich mich jedoch eher matschig, habe Schulter, schon seit Tagen und bin auch innerlich etwas angeschlagen.
Gestern kam uns die jugendliche Tochter einer ehemaligen besten Freundin besuchen.
Ehemalig desshalb, weil mir die Tochter irgendwann wichtiger war als die Freundschaft ( Vater- Notfall - Jugendamt ). Mutter schaute nur zu.
Was mir wieder die Überleitung bringt zu einem Satz aus deinem thread:
Immer wieder diese zwischenmenschlichen BEFINDLICHKEITEN!!!
Seit ich öfters fühlen kann, dass mir diese Befindlichkeiten am Popöchen vorbei gehen dürfen und ich merke was es bedeutet, dass ich mir selbst
manchmal am wichtigsten bin, bin ich zwar immer noch irritiert und manchmal traurig über gewisse Dinge aber es trifft nicht mehr so sehr meinen Kern.
Was mich wiederum dazu befähigt mit einer Person ab Übermorgen 14 Tage und 13 Nächte nonstop zusammen zu sein.
Das wäre früher nur mit meiner Familie oder meiner besten Freundin gegangen.
Ich kann nämlich auch sehr gut nachempfinden, dass dir das DZ "Sorgen" bereitet.
Vielleicht wird es eine gute Übung in Nähe zulassen und wenn es gar nicht geht, dann kannst du eventuell umziehen ?
Jetzt habe ich aber über alles hier geschrieben, außer über´s Trekking

.
Sei´s drum.
Alles Gute , deinen Thread besuche ich später mal.
Muss mich in den Tag schmeißen, heute wird´s schnuggelig.
Liebe Grüße
Slowly