Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Gibt es Interessierte an der WM?

Dieser Bereich kann für alle Themen, wie Hobby, Freizeitgestaltung und andere Interessen zum Erfahrungsaustausch genutzt werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Carpenter » 22.06.2014, 19:00

Hi Viola,

Verlängerung und Elfmeterschießen gibt es erst ab der KO-Runde...also in den Spielen, in denen nur der Sieger weiterkommt.

Noch sind wir in der Gruppenphase, in der jeweils die zwei besten Teams der jeweiligen Gruppe weiterkommen...nach drei Gruppenspielen.

Schönen Gruß

Andreas

Speranza
sehr aktiver Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Beitrag von Speranza » 22.06.2014, 19:02

Hallo viola!

In der Vorrunde spielt jeder gegen jeden in seiner Gruppe und nur die zwei Besten kommen weiter.

Wer die meisten Punkte erspielt kommt weiter und da zählt auch ein Unentschieden.

Erst in der nächsten Runde muss solange gespielt werden bis einer der Mannschaften die geneinander spielen gewonnen hat.

LG Speranza

viola
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von viola » 22.06.2014, 19:30

Danke euch!
Ist das irgendwie eine Sonderregelung wegen der WM? Bei einem "normalen" Fußballspiel, z.B. in der Bundesliga, ist das nicht so, richtig?

LG viola

Speranza
sehr aktiver Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Angehörige

Beitrag von Speranza » 22.06.2014, 19:35

Bei der Bundesliga ist es auch so da zählt das Ergebnis und wer die meisten Punkte hat ist Meister.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube beim DFB-Pokal ist es anders.

LG
Speranza

Hartmut
Moderator
Moderator

Beitrag von Hartmut » 22.06.2014, 19:48

Hallo Viola

es gab mal ein Golden Goal . Da wurde nach der regulären Spielzeit verlängert und wer das erste Tor dann geschossen hat , hatte gewonnen. Ist das nicht in der Verlängerung gefallen, dann gab es Elfmeterschießen.Aber schon 20 Jahre her :-) Das letzte Golden Goal , in einer EM oder WM , schoss Oliver Bierhof

Im Eishockey gab es dieses Jahr etwas ähnliches. Nach einem Unentschieden folgte ein Penalty-Schießen.

in dieser WM gibt es sowas nicht.

Gruß Hartmut

viola
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von viola » 22.06.2014, 20:17

Aber schon 20 Jahre her Smilie
Hm.... dass ich mal ein Fussi-Spiel angesehen habe, ist noch länger her. :oops: Daher bin ich hier wohl auch falsch, weil ich mich gar nicht für diesen Sport interessiere (wie an meinen dummen Fragen unschwer erkennbar.).

Was mich nur wundert: angeblich haben gestern 25 Millionen (!) Deutsche das Spiel gesehen. :shock:
Ich nicht, aber ich hätte nun gedacht, dass es noch mehr Nicht-Interessierte gibt - oder ändert sich das, nur weil es um einen Weltmeister-Titel geht?

LG viola

Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von Sonnenblume » 22.06.2014, 21:35

Liebe Viola,

Du bist nicht alleine, ich habs auch nicht geschaut. Es interessiert mich absolut nicht und ich gönne es dem Besten.
Ich habs aber in der ganzen Nachbarschaft gehört, wenn ein Tor gefallen ist
:wink:

Ich denke schon, daß bei einer WM auch viele Menschen schauen, die sich sonst nicht für Fußball interessieren.

lg Sonnenblume :)

Dr.Gerner
neuer Teilnehmer

Beitrag von Dr.Gerner » 23.06.2014, 11:40

WM ist einfach ein schon fast kulturelles Ereigniss, in der Zeit fiebern alle mit. Spannung pur. Was mir schon immer gut gefallen hat zu diesen Zeiten, dass die Stimmung in Deutschland gut ist ( also so lange bis Italien kommt :P ), dass man zusammenhält, zusammen bangt und hofft, jubelt und die Niederlage beweint. Dieser Zusammenhalt ist nur bei so etwas, sobald Deutschland raus ist, kennt wieder keiner keinen und jeder geht seinen eigenen Weg...

Donnerwetter, dass Spiel USA gegen Portugal hatte es in sich...sowas von spannend. 10 Sekunden vor Schluss in der Nachspielzeit hält sich Portugal noch im Turnier...Deutschland und USA brauchen ein Unentschieden, dann sind beide im Achtelfinale...Klinsi und Jogi kennen sich doch, da liessen sich doch was arrangieren...? :lol:

Antworten