Beitrag
von RenateO » 18.07.2014, 10:08
Hallo Slowly
Zitat:
Was dir passiert ist Renate finde ich natürlich sehr schlimm, es muss eine üble Zeit gewesen sein. Traurig
Ich kann auch gut verstehen, dass du es sehr gut abwägen würdest wieder einzugreifen aber was ich hier so von dir gelesen habe, lässt mich zu der Vermutung kommen, dass du nicht einfach nur weghören oder wegsehen können wirst.
Und das finde ich auch gut.
Erfahrungen müssen sich ja nicht unbedingt wiederholen.
----------------------------------------------------------------------
Natürlich würde es mich wieder berühren wenn ich miterleben würde das jemand der sich nicht wehren kann,schutzlos Gewalt ausgesetzt ist ,übrigens gibt es ja inzwischen Gesetzte die Prügel und Gewalt gegen Kinder verbietet,aber wo bleib der Schutz für denjenigen der solchen Fall meldet?
Ich fühlte mich damals sehr alleingelassen
von unseren ,,Gesetzeshütern,,.
Eine Einrichtung in unserer Stadt die Opfern von Verfolgung und Gewalt helfen und schützen sollen(also dann mich vor diesem Typ) riet mir doch in Urlaub zu fahren(wovon denn bitte!!) oder meinen Wohnort zu wechseln,da hab ich endgültig den Glauben an sowas wie Gerechtigkeit verloren und als Hilfe habe ich das auch nicht wahrgenommen!!
Der Impuls anderen in Not helfen zu wollen ,gehört also gründlich überlegt,denn schnell ist man selbst hinterher das Opfer!!
Wenn man mal genauer schaut wohin sich unsere Gesellschaft verändert,erkennt man schnell das Frechheit und Gewalt oft siegt ,Einrichtungen ,Lehrer,Angestellte in Behörden(Jobcenter etc)selbst die Polizei uvm aus Angst vor ,,den Folgen,,untätig bleiben.
Ich habe selbst erlebt das Lehrer nichts mehr gegen Drogenhandel an ihrer Schule gemacht haben weil ihnen die Reifen zerstochen wurden.
Mitarbeiter von Jobcentern eher Gelder bewilligen an drohende,freche Antragsteller, aus Angst das sie abgestochen werden.
Sicher gibt es noch viel mehr Beispiele.
Es gibt inzwischen viele Menschen die sich nehmen was sie wollen(Kinderbanden von den eigenen Eltern ,,ausgebildet,,) und unser Staat steht hilflos daneben,wen interessieren die Opfer die können sehen wie sie sowas verarbeiten,den Tätern kommt ,,Hilfe,, zu,da gibt es Einrichtungen und Organisationen die argumentieren mit ,,die armen Kinder....,, und die Gesetze fassen bei noch nicht Strafmündigen nicht.
Das nenne ich verkehrte Welt!.
LG R...