Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Schiebedach

Dieser Bereich kann für alle Themen, wie Hobby, Freizeitgestaltung und andere Interessen zum Erfahrungsaustausch genutzt werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hans im Glück

Schiebedach

Beitrag von Hans im Glück » 24.07.2015, 15:09

Ich hab da mal eine Information für alle, die ein Auto mit Schiebedach fahren.

Bislang dachte ich: Schiebedach zu, dann ist es dicht.
Aber nein. Kein Schiebedach ist ganz dicht.

Dafür gibt es im Dach Ablaufrinnen, die das eindringende Wasser in geordneten Bahnen ablaufen lassen.
Wenn aber diese Rinnen im Laufe der Zeit verstopfen (Laternenparker, klebrige Linden, Staub...),
dann kann es sein, dass bei heftigem Regen, das Wasser nicht abfliessen kann und seinen Weg ins Wagendach sucht.

Dabei ist es dann der Elektronik des Dachmotor begegnet und hat die Beleuchtung zerstört.
Insgesamt war das ein größerer Betrag :evil:

Der Tipp des netten Werkstattleiter kommt für mich zu spät, aber ich geb ihn mal weiter.

Regelmäßig bei der Inspektion die Werkstatt bitten, diese Ablaufkanäle durchzupusten und zu reinigen.
Ist wohl nicht im normalen Service-Heft enthalten.

Da muß man erstmal drauf kommen.

Ich wünsch euch ein trockenes Auto.

Hans

Antworten