Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker

Dieser Bereich kann für alle Themen, wie Hobby, Freizeitgestaltung und andere Interessen zum Erfahrungsaustausch genutzt werden

Moderator: Moderatoren

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32623
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 11.11.2018, 13:20

Hallo Thalia,

es ist immer aktuell :)

Ich suche weiter nach guten Angeboten, wie auch Psychologen und Therapieeinrichtungen.


Gruß
Karsten

Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer
Beiträge: 3692
Registriert: 27.06.2014, 10:50

Re: Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker

Beitrag von Thalia1913 » 20.11.2018, 23:24

https://www.suchtkrankenhilfe-fuer-betr ... s-konzept/

Das sieht ansprechend aus, finde ich. Ist in Wolfsburg.

Gruß, Thalia

Karsten
Administrator
Administrator
Beiträge: 32623
Registriert: 04.11.2004, 22:21
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 21.12.2018, 09:36

Hallo Thalia,

danke. Hatte ich ganz übersehen.

Gruß
Karsten

Knoller
neuer Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2019, 05:53
Geschlecht: Männlich
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Re: Begegnungsstätten für trockene Alkoholiker

Beitrag von Knoller » 19.03.2019, 17:33

Ich habe das große Glück, zumindest bei diesem Thema, in Berlin zu wohnen. In meinem und den angrenzenden Bezirken gibt es überall mindestens eine Kontakt- und Begegnungsstätte oder soziales Cafe. Erfahrbar im Internet, ich will da jetzt keine Namen nennen um nicht zu verraten wo ich wohne. Es gibt auch einige Tagesstätten, ich habe mir mal eine angesehen aber da waren auch nasse Alkoholiker die nach dem Tagesprogramm sich zusammen abgeschossen haben, das war garnichts für mich.
Hier muss man auch nicht nur in seinem Bezirk bleiben, man ist auch in anderen Bezirken gern gesehen, wenn man zum Beispiel wie ich nicht gerne auf Leute aus seinem Kiez treffen will.

Antworten