Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Was macht ihr zu Hause?

Dieser Bereich kann für alle Themen, wie Hobby, Freizeitgestaltung und andere Interessen zum Erfahrungsaustausch genutzt werden

Moderator: Moderatoren

Correns

Re: Was macht ihr zu Hause?

Beitrag von Correns » 17.12.2020, 19:31

Was mache ich derzeit zu Hause?
Einkäufe koordinieren (Familie und Schwiegereltern, ich gehe in zwei Wochen einmal in den Supermarkt)
Homeoffice (gefällt mir in dieser Form besser, als in der Firma zu arbeiten)
Modellbau (hier habe ich viel Muse zu Planung und auch Ausführung)
Malen (derzeit vor allem mit Acryl)
Serien anschauen (die Chicago-Serien, The Crown)
In Keller und Zimmern nach Dingen suchen, die ich wegwerfen kann (schafft Raum und einen freien Kopf)
Dann mache ich natürlich auch einiges außerhalb des Hauses. Aber das ist ja hier nicht Threadthema.

Carmen
aktiver Teilnehmer
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholikerin

Re: Was macht ihr zu Hause?

Beitrag von Carmen » 19.12.2020, 10:01

Hallo,

ich lese wieder viel, mache bisschen Sport, bastle Weihnachtsdeko und dekoriere, miste Schränke, Keller und Garage aus und habe wieder das Klavierspielen für mich entdeckt, was mir, seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke, wieder große Freude bereitet.

Als ich noch getrunken habe, hatte ich keinerlei Interesse mehr an meinen Hobbys, geschweige denn die Kraft und den nötig klaren Kopf dafür. Das Haus verlasse ich nur zum Einkaufen und für ausgiebige Spaziergänge mit meinem Hund - das reicht mir auch. Ich komme gut zurecht.

LG
Carmen

Antworten