Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

Ganz kurz: "Hallo"

Hier werden wir jede Woche mindestens ein allgemeines Thema eröffnen, wo jeder seine Sichtweise dazu schreiben kann.
Teufelchen

Beitrag von Teufelchen » 13.07.2006, 16:46

Hallo soistesleider,
Es ist nur eine Frage an (ehemals) kaputte Menschen, die gefrustet bekehren wollen ...
Wie kommst Du darauf, dass ich gefrustet bekehren will?

Liegt bestimmt daran, dass Du Dir nur vorstellen kannst, dass Menschen, die keinen Alkohol mehr trinken, einfach gefrustet sein müssen und deshalb ganz verbittert andere Menschen dazu bekehren wollen, auch so verbittert und gefrustet zu werden.

In Wirklichkeit, bist Du jedoch derjenige der Frust hat. Du schreibst, dass Du angst hast Deine Frau zu verlieren, Du schreibst hoffentlich bekommen der Richter und Deine Mandanten nicht mit, dass Du getrunken hast. Du schreibst, dass Du Hilfe benötigst.

Mir geht es seit dem ich eben keinen Wein mehr trinken muss besser als jemals zuvor in meinem Leben. Hab einen wunderbaren Mann an meiner Seite, einen super Job, gesunde Kinder und freue mich riesig auf meinen Feierabend, der gleich ansteht.

Wenn es meine Zeit zuläßt, helfe ich gern in diesem Forum den Menschen, die es noch nicht geschafft haben, mit meinen positiven Erfahrungen weiter.

Ich werde mein Leben weiter trocken und zufrieden führen. Nachher werde ich dieses Forum hier für heute verlassen und nicht einen Moment weiter an Dich denken. Ob Du jetzt weiter trinkst oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Aber ich verstehe Dich so gut! Ich hab auch mal so gedacht wie Du. Dadurch, dass Du hier schreibst, werde ich wieder daran erinnert und ich werde darin bestärkt, dass ich dort nie wieder hin will, wo Du noch bist.

Es ist doch schade, dass Du Dir nicht einfach mal die Mühe machst, darüber nachzudenken, was wir Dir hier schreiben.

Doch selbst das kann ich verstehen. Du willst solange wie nur möglich Deinen Stoff behalten, der es Dir ermöglicht, Deine Sucht weiter auszuleben. Kennen hier auch alle.

Ich würde Dich gern bitten, wenn Du Dich nicht mit unseren Erfahrungen auseinandersetzen willst, dann mach doch einfach Deine eigenen Erfahrungen. Sicher findest Du auch andere Foren mit Gleichgesinnten.

lg
Teufelchen

soistesleider
neuer Teilnehmer

Beitrag von soistesleider » 13.07.2006, 16:56

Hallo,

auch das

"Ich werde mein Leben weiter trocken und zufrieden führen. Nachher werde ich dieses Forum hier für heute verlassen und nicht einen Moment weiter an Dich denken."

ist recht hart ...

Ich beglückwünsche Dich für Dein so wahnsinnhaft tolles Leben! Du bist sicher der glücklichste Mensch der Welt! Manmanman - was bist Du doch toll ...

Dennoch grüße ich alle - vor allem diejenigen, die weniger egoistisch denken und evtl. ein wenig nachdenken ohne Erfolge auszuposaunen ..!!!

Karsten
Administrator
Administrator

Beitrag von Karsten » 13.07.2006, 17:08

Hallo,

ich denke, dass reicht.

Gesperrt