Verdammt früh, ja, aber da ich grade eh nicht schlafen kann und am Bahnhof festsitze kann ich auch hier posten
Wie hat sich meine Beziehung verändert:
Sie ist (von meiner Seite aus gesehen) schwieriger geworden, komplizierter.
Wir kannten uns ja schon 8 Jahre oder so bevor ich angefangen habe mich zu meiner Sucht zu bekennen und Sie ein zu weihen. Da ich immer weg war ist es mir leicht gefallen da ein Lügenkonstrukt auf zu bauen und bei zu behalten.
Einiges davon hohlt mich heute noch ein wenn Sie sagt weisst du noch als du XY gemacht hast und ich dann Antworte das war eine Lüge, damit ich saufen konnte, oder ich war zu betrunken um zu dir zu kommen.
Diese Ehrlichkeit ist anstrengend.
Zudem spreche ich jetzt viele Dinge die mich stören direkt an bevor sie anfangen mich zu stressen, das wird gerne als Kritik aufgenommen...
Andererseits habe ich in den Letzten 2 Jahren auch viel Vertrauen aufgebaut: wenn ich sage ich bin da, dann bin ich da, wenn ich verspreche, dass wir drüber reden, tun wir das auch, wenn ich sage, dass ich Zeit für mich brauche akzeptiert sie es weil sie weiss, dass ich wiederkomme.
Aber es ist eben auch anstrengend offen Dinge an zu sprechen oder aktiv auf Vorschläge ein zu gehen ...
Daher: ja sie ist anstrengender geworden, komplizierter aber auch ungleich intensiver und sie fühlt sich besser an.
Schwer zu beschreiben und zu erklären...
vor 2 Jahren hatte ich noch den Reflex, dass Heiraten und Kinder und zusammenziehen absolut nicht geht von meiner Seite... mittlerweile denke ich drüber nach sie zum 10 Jahrestag (um die Zeit nächstes Jahr) zu fragen ob sie mich heiraten will.
Also hat die Beziehung sich massiv verändert, so wie ich, so wie Sie ...