Startseite - PortalHilfsangebote der SuchthilfeSelbsthilfeforumInformationen zur Suchthilfe

LeniM ist neu hier

Hier werden wir jede Woche mindestens ein allgemeines Thema eröffnen, wo jeder seine Sichtweise dazu schreiben kann.
Antworten
LeniM
neuer Teilnehmer

Beitrag von LeniM » 09.02.2012, 11:10

moin moin :-)

ich habe mir heute vor fünf jahren das schönste und wertvollste geschenk gemacht, das ich mir jemals hätte machen können: ein leben ohne alkohol!

es geht mir sehr gut. ich möchte mein heutiges leben nicht mehr gegen das vor fünf jahren tauschen! und ich würde den schritt, den ich damals getan habe, immer wieder tun! (allerdings hoffe ich und wünsche ich mir, dass ich ihn niemals wieder gehen muss ;-) )

mittlerweile rauche ich auch nicht mehr. ich esse kein fleisch. und in diesem jahr werde ich meinen ersten triathlon laufen.

das leben hat so viel zu bieten.... man muss sich nur trauen. es anzunehmen.

ich wünsche euch allen hier alles gute auf dem weg, für den ihr euch entscheidet!!!

Karsten
Administrator
Administrator
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 09.02.2012, 11:16

Hallo Leni,

das freut mich für dich :)
Zeigt es doch wieder, dass sich ein alkoholfreies Leben als etwas sehr schönes herausstellt.

Gruß
Karsten

silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von silberkralle » 09.02.2012, 11:44

glück auf leni
LeniM hat geschrieben: heute vor fünf jahren
gratulation

schöne zeit

:D
matthias

LeniM
neuer Teilnehmer

Beitrag von LeniM » 09.02.2012, 12:03

hallo karsten, hallo matthias :-)

ja, eine lange (schöne!) zeit.
ich bin froh, dass ich damals dieses forum hier gefunden habe. ihr alle hier ward mir eine riesengroße hilfe!
ohne euch hätte ich den absprung vermutlich nicht gewagt....
DANKE!!! :-)

zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

Beitrag von zerfreila » 09.02.2012, 13:20

Hallo Leni, herzlichen Glückwunsch zu Deinen 5 Jahren ohne Alkohol. Schön, dass Du uns das mitteilst. Das mag manchen Leser motivieren, sich auch auf den Weg zu machen. LG zerfreila

pandaaaa
neuer Teilnehmer

Beitrag von pandaaaa » 10.02.2012, 16:45

GW Leni,das sind 5 Jahre in dem Du deinem Körper nur gutes angetan hast. Gebe Dir mit allem was Du geschrieben hast recht,das Leben hat viel zu bieten, man muss es nur nüchtern sehen. Wünsche Dir das noch 50 trockene Jahre dazu kommen.

LG Dirk

LeniM
neuer Teilnehmer

Beitrag von LeniM » 09.02.2014, 13:17

hallo liebe forumsgemeinde :D

ich habe heute "geburtstag". sozusagen. und zwar den 7.

warum ich es geburtstag nenne? weil heute vor sieben jahren ein neues leben für mich begonnen hat! ein schöneres, selbstbestimmteres leben. ohne zwang. ohne (negative) beeinflussung. ich habe mir meine freiheit zurückgeholt! und das fühlt sich - heute - nach 7 jahren - immer noch so verdammt gut an, daß ich nie wieder dahin zurück will, wo ich einmal war!!!

ich bin glücklich, ich bin fit und gesund.

das leben ist schön!

es ist nicht nur schön, natürlich nicht. ich habe auch probleme. ich habe auch sorgen, die mich plagen. mal mehr, mal weniger. und ich habe ängste. sehr große sogar.

aber für mich sind das herausforderungen. mittlerweile kann ich das so sehen. es war ein sehr langer und teilweise sehr schwieriger weg. aber ich bin mehr als froh, daß ich genau diesen (!) weg damals eingeschlagen habe.

und ich kann jedem hier nur mut zusprechen: alkohol ist die pest! alkohol macht dumm und krank. seht zu, daß ihr euch endlich vom alkohol befreit. es ist genau jetzt der richtige zeitpunkt. denn das leben ohne alkohol ist eine bereicherung. für dich und für deine umwelt.

deshalb: wage den ersten schritt - es lohnt sich! :)

liebe grüße,
leniM

Karsten
Administrator
Administrator
Alkoholiker/in oder Angehörige/EKA: Alkoholiker

Beitrag von Karsten » 09.02.2014, 15:12

Hallo leniM,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag.

Gruß
Karsten

Antworten