Evt. wäre dein Auftritt hier ein anderer, wenn Dein Ex aktiv an seinem Problem arbeitete. So säuft und "vergnügt" er sich weiter.
Also wenn ich das bisher richtig mitgeschnitten habe, trinkt ja der Ex von Y. momentan nicht, ebenso wenig wie seine neue Partnerin (hier nachfolgend immer wieder auf abwertende Art und Weise als "Oma" betitelt), lieber C.F.
Und ob er nicht an seinen Problemen arbeitet, weiß man ja auch nicht, er schreibt hier ja nicht selbst
Wir alle standen auch mal am Anfang und ich für meinen Teil hoffe für JEDEN, das es so bleibt.
Die hohe Rückfallquote ist mit aber auch bekannt.
Aber der MOMENTANE Stand ist (wenn ich das richtig verstanden habe), das der Ex von Y. NICHT trinkt !
Das aus Y. Sicht keine Chance besteht, das es auch so bleibt, ist ja ihre Meinung. Sie darf ja denken, was sie will.
Aber Fakt ist doch momentan, das er seit seiner Therapie trocken ist !
Habe ich das falsch verstanden, möge man mich bitte korrigieren.
Das "Problem" ist doch hier eher, das es nicht sein SOLL, das er trocken bleibt, ohne Y. !
Das "darf" doch nicht sein, wo sie doch so dafür gekämpft hat, das er trocken wird und nun sozusagen eine Andere die Früchte einfährt.
Es ist hier etwas passiert, was auch vielen anderen schon so passiert ist, nämlich, das der XY nüchtern die Beziehung nicht mehr will.
Weil er sieht, das es vorn und hinten nicht passt und man besser getrennte Wege geht.
Sorry, aber das DARF MAN ! Es gibt hier keine Leibeigenschaft mehr, jeder Mensch darf selbst entscheiden, wie und mit wem er sein weiteres Leben verbringen möchte.
Und selbstverständlich darf das auch ein CO !!
Das es weh tut, ausgebootet zu werden, ist wohl kaum ne Frage. Das ist auch echt verletzend.
Ich weiß auch selbst aus eigener Erfahrung, wie sich sowas anfühlt.
Aber trotzdem gehört einem der Partner nicht ! Der darf sich so entscheiden !
Ich lese hier oft was von großer Liebe, aber wehe, der andere tut etwas, was einem nicht in den Kram passt.
Oder trennt sich gar.
Dann wird die große Hass-Schublade aufgezogen und ein Eimer Schei*sse nach dem anderen über den Ex oder die Ex ausgeschüttet.
Ich finde so ein Verhalten furchtbar und auch echt gruselig.
Und ich denke mir dann auch so meinen Teil über die Personen, die sowas tun.
Die Gedanken sind schließlich immer noch frei...
Wenn so schnell aus Liebe Hass wird, dann war da wohl auch vorher kaum mal wirkliche Liebe.
Denn wenn man einen Menschen wirklich mal geliebt hat, dann lässt man ihn auch gehen und sein Leben so leben, wie er das für richtig hält.
Auch wenns weh tut.
Vielleicht nicht gleich mit den allerbesten Wünschen für die Zukunft, aber wenn sich die Wut gelegt hat und der Hass verraucht ist,
dann sollte man vielleicht auch mal in diese Richtung denken.
So man denn die Größe dazu hat...
Leider steht aber vielen die gekränkte Eitelkeit im Wege dabei, die gern mit allerlei Berichten über die Missetaten des Ex verschleiert wird.
Denn auch darum geht es, und nicht nur um das erlittene Leid in einer Beziehung mit einem nassen Alkoholiker.
Das dieses vorhanden ist, bestreitet hier sicher niemand.
So, das mal dazu.
LG Sunshine